Zeitarbeitsfirma TimePartner

12 Antworten

Ich war über Time Partner bei Esprit beschäftig.Doch als ich krankgeschrieben wurde und diese abgeben wollte ging ich mit einer Kündigung wieder dort raus.....auch die Zwangsfreien Tage(minus Stunden) sollten als Urlaub abgerechnet werde. Nun sagte man mir beim Arbeitsamt das die kündigung nicht rechtens ist,wegen meiner krankschreibung.....naja werde wohl einen Anwalt aufsuchen.....Time Partner ist nicht zu empfehlen......Stundenloh von 7,89€ BRUTTO !!!!

Ich habe lange genug für dieses Unternehmen gearbeitet und kann jedem nur abraten hier für tätig zu werden. Harz IV bringt mehr Geld als bei diesem Unternehmen. Ausserdem sind einige Dinge die die machen am Rande der legalität, wie z.B. Krankheitstage als Urlaub oder Überstunden zu verbuchen.

creativitaye  01.08.2016, 20:31

also ich habe heute einen vertrag unterschrieben und schaue mir das mal einen monat an.. wenn auch mit nicht so gutem Gefühl.. mir ist es auch etwas zu wenig geld.. wies aussieht werden es insgesamt 1000- 1100 € Netto sein, ca 300 € mehr wie Hartz 4. DIe Zuschläge sind da aber nicht miteinberechnet somit kann ich nichts genaues sagen und schaue es mir deswegn erst einmal an. Wenn dir mir aufn Sack gehen sollten mit den Beispielen wie du es sagst, mach ich da auch wieder ne Fliege. Mal schauen

creativitaye  01.08.2016, 20:34
@creativitaye

Aktuell sind es bei Timepartner in Bruchsal ausgezahlte 9,50 € Brutto / Stunde + Zuschläge, dennoch werden nur 35 Stunden davon berechnet, die restlichen 5 Stunden gehen auf ein Zeitarbeitskonto, das ausgezahlt wird, wenn man nicht eingesetzt wird oder die Firma eine Zeit lang Urlaub macht. Sofern gekündigt wird, wird das angesparte Konto ausbezahlt, wurde mir gesagt.

Ich war 6 Monate bei TimePartner in Halle/Saale als Kraftfahrer beschäftigt und bin froh dass ich da weg bin. Ich hatte in der Woche 40-50 Std. Arbeitszeit, bezahlt wurden aber nur 35 Std. der Rest geht bei TimePartner bis 160 Std aufs Zeitkonto. Mein Std.-Lohn war 7,00€, es gab dort ständig Ärger mit der Lohnabrechnung. Ich kann nur jeden raten um diese Firma einen großen Bogen zumachen.

In meiner jetzigen Firma verdiene ich das dreifache, muss weniger schuften und bin wunschlos glücklich.

Gruß hexa

Ich war mehrere Jahre intern im Verwaltungsbereich bei diesem Unternehmen angestellt. Vor der Umfirmierung hiess das Unternehmen Euromontec.Dieses Unternehmen wurde gegründet durch die Auslagerung des Logistikzentrums von Bertelsmann Gütersloh.Time Partner wurde verkauft an eine Holding, die nur noch daran interessiert ist, Geld zu scheffeln. Wenn ein Unternehmen Geld hat, dann Time Partner. Diese Zeitarbeitsfirma ist genau so viel oder wenig zu empfehlen wie andere. Da es sich am Markt äussert gut positioniert hat, steht das Unternehmen auf sehr soliden finanziellen Füssen.

Diese Firma gehört dicht gemacht! War 10 Monate bei TP Worms und kann nur negatives berichten. Sehr unseriöse Firma! Wenn man Krank ist ziehen sie euch Stunden vom Arbeitszeitkonto ab und betrügen somit die Krankenkasse und den Mitarbeiter selber. Die versprechen euch das Blaue vom Himmel beim Vorstellungsgespräch nur das ihr unterschreibt (die nehmen sowieso jeden) und halten danach GARNICHTS von ihren versprechen. Unliebsame Mitarbeiter werden solange gemobbt (in Form von: Ständiger Firmenwechsel,Anrufe, Termine im Büro und falschen Buchungen ( zu wenig Geld und der rest kommt erst Monate später) bis man selbst kündigt. Wenn die Firma was von euch will dann besteht sie zu 110% auf dem Arbeitsvertrag und droht mit jeder noch so kleinen Klausel. Die Firma selbst hält sich aber selbst nicht an den Arbeitsvertrag. Ich rate jedem diese Firma zu meiden! ich dachte niemals das ich sowas sagen werde aber eher würde ich Flaschen sammeln als jemals noch bei einer Leihfirma anzufangen. Der Laden hat mich an den Rand des Burn-Outs gebracht. Und das nicht wegen der Arbeit sondern wegen dem Psychoterror. Weil man jeden Monat Angst haben musste das wieder was bei der Abrechnung nicht stimmt usw.

Sophia130295  30.07.2014, 08:46

Lächerlich! Das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe! Grenzt ja beinahe schon an Rufmord!

creativitaye  20.07.2016, 13:36
@Sophia130295

naja die Bewertungen sind dennoch allgemein sehr negativ..!