Wie ernst sollte man Erpresser-Spam-Mails nehmen?

Das ist die eine Email

7 Antworten

Nimm es so ernst, dass du es sorglos löschen solltest.Es ist lediglich der Versuch, mit Angst machen Kohle abzugreifen...

Nur- es gibt die Möglichkeit, online zu überprüfen, ob dein Mailaccount geknackt wurde...

Zumindest dein Passwort würde ich verstärken und ändern.

Null ernst. Das ist genau deren Ziel dass du das ernst nimmt.

hannahvoss
Fragesteller

Okay, danke dir!

Ignorieren und NIEMALS - wirklich NIEMALS irgendeinen Link dort anklicken!!!

Verschiebe solche Mails ungeöffnet ins Spam-Fach, dann landen die Nächsten gleich dort und werden automatisch gelöscht!

Die Mails sind Blödsinn. Mir wurde auch schon genauso gedroht, obwohl ich gar keine Bildschirmkamera habe ;)