Wie ermittelt die Polizei bei Einbrüchen wenn sie Fingerabdrücke finden?

6 Antworten

Heutzutage wird jeder FA durch den Computer abgeglichen. Sollte ein FA also schon im System sein, kommt das unweigerlich raus.

Früher wurde nur Fallspezifisch geguckt. Da mußten noch Experten jeden Abdruck von Hand vergleichen.

Aber in Zeiten in denen jedes Mobiltelefon ne Rechenleistung hat wie vor 20 Jahren ein ganzes Rechenzentrum, da ist ein regelmäßiger Abgleich aller Abdrücke mit allen offenen Fällen nur ein Klick.

Generell werden die Daten mit denen des  BKA und des LKA abgeglichen.

TheWeb
Fragesteller

Automatisch alle die offen sind oder wie

Effigies  11.05.2016, 21:33
@TheWeb

Nicht nur die offenen. Alle.

Kommt drauf an wie groß der Einbruch war.

Dann könnte das sein das sie

Fingerabdrücke finden und dann bist du dran!

hoekerlein  11.05.2016, 21:32

Nicht immer gehen die auf Spurensuche das träge Polizeivolk (Entschuldigt mich für die Bemerkung)

TheWeb
Fragesteller

im Zeitungsbericht steht nur Es werden zeugen gesucht sonst würde da ja eigentlich was anderes stehen wenn die was gefunden haben oder rmehr so die ermittelt

Die lassen die Fingerabdrücke vom Computer abgleichen - da fällst du auf.

TheWeb
Fragesteller

die Tat ist eine Woche her und gestern haben die erst meine abdrücke bekommen