über nacht hydrant aufgedreht - strafe?

5 Antworten

davon auszugehen, dass das niemand merkt/bezeugen kann, wäre schon sehr naiv...

Dummheit schützt aber vor Strafe nicht (Sachbeschädigung und mehr), das ist strafrechtlich zu sehen und wird sich auch (Schadensersatz vom Nachbarn, von der Stadt, von den Wasserwerken, von der Polizei und der Feuerwehr und anderen)

= wenns noch nicht klar ist: LAS DAS SEIN!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den Hydranten leider nicht so einfach aufdrehen. Da brauchst du einen Schlüssen und den hat nur die Feuerwehr und die Stadtwerke bzw. der Wasserversorger...

Wenn du es doch hinbekommst, würde man das bestimmt merken. So viel Wasser macht einen Höllen Lärm, und die Polizei hat viel Zeit alle abzuklappern, die mit deinem Freund Ärger hatte und die Polizei fragt sehr genau nach...

Mach es lieber nicht, gibt nur ärger für dich. Meide einfach die Person und lass es gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyranten sind auf der Straße und dort laufen auch große Mengen Wasser ab

  1. Sachbeschädigung
  2. Diebstahl
  3. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
  4. Landfreidensbruch

Einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde: Also dickste Pflaume **

** andere Worte sind hier gesperrt

ps.: da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass das wasser vom hydranten kam

für wie blöd hältst du die Polizei? Wo soll das Wasser denn SONST her gekommen sein?

gwestg
Fragesteller

nix desto trotz werden die keine spuren finden und mich hat definitiv niemand gesehen

BalZakBarsoom  10.09.2018, 21:05
@gwestg

Warum hast du dann Angst?

Eine echte A.....lochaktion. Damit kannst du Straßen unterspülen und Häusern komplett ruinieren.