Wie erfahre ich, ob ich in der Kirche bin oder nicht?

5 Antworten

Du sagst dem Finanzamt / Arbeitgeber einfach, daß Du nicht Mitglied einer Kirche bist. Die kommen schon an und wollen Geld von dir, wenn es anders ist und dann kannst Du austreten.

Theoretisch könntest Du die Gemeinden in denen du gelebt hast anschreiben, die führen Taufbücher, aber ich würde die gar nicht erst auf dumme Ideen bringen, wenn Du nicht vor hast Kirchensteuer zu zahlen...

guck auf deine Lohnabrechnung falls du eine hast oder du inrofmierst dich in deiner Stadt beim Rathaus.

Pflegeeltern haben dazu gar keine Berechtigung. Nur leibliche Eltern oder Adoptiveltern.

Guck mal auf deine Gehaltsabrechnung, da müsste die Kirchen Steuer drauf stehen

frage mal bei Deiner Gemeinde nach, sie  können Dir  Auskunft geben.

Lieben Gruß