Wie Eltern überreden alleine zuhause bleiben zu dürfen?

7 Antworten

Es nützt alles Reden oder Überreden nichts, in Deinem Alter dürfen Deine Eltern Dich nicht allein zu Hause lassen. Sie können hinterher ganz große Probleme wegen der Aufsichtspflichtverletzugn bekommen. Du vergißt, daß Du noch ein Kind bist. Sollte in der Zeit mal etwas passieren, können Deine Eltern sogar bestraft werden, wenn sie Dich alleine gelassen haben.

Überwinde Dich und reisse Dich mal zusammen, sei froh, daß Du noch mit Deinen Eltern in Urlaub fahren kannst. Wenn Ihr oft streitet dann überlege mal genau, ob Du nicht einen ganz großen Anteil daran hast, denn Kinder in Deinem Alter sind sehr sehr eigensinnig und meinen, immer ihren Willen durchsetzen zu müssen.

Deine Eltern verletzen ihre Aufsichtspflicht, wenn sie dich mit 13 so lange daheim lassen würden. Es gibt keine guten Argumente dafür.

Der einzige Weg äre wenn jemand anderes in der zeit für Dich da ist.

Eine Person über 18 die nach Dir sieht und hilft falls nötig.

Alles andere ist nicht möglich

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man mit 14 schon alleine zu Hause bleiben darf (bin selber 14). Würdest du dann zwei Wochen ganz alleine wohnen? Wenn es erlaubt ist, kannst du ihnen vorschlagen, dass sie sich doch selber mal entspannen können, wenn sie für sich fahren. Das du vllt. zeigen kannst, dass du Verantwortung übernehmen kannst udn es schaffst alleine zu bleiben. Und sag ihnen, dass eine euch eine Pause wegen all der Streitereien vllt. ganz gut tut. Viel Glück:)

Du musst deinen Eltern beweisen das sie dir vertrauen können und ihenen immer etwas als gegenleistung geben z.B. das du sie öfters anrufen wirst das sie wissen das es dir gut geht oder so was.