Was soll mit einem Schüler (10), der 2 Wochen suspendiert wird, in der Zeit passieren?

7 Antworten

regional gibt es evtl. eine Vermittlungsstelle für Kurzzeitbetreuung für Kinder , oder auch den Oma/Opa-Hilfsdienst, den die Eltern falls in der Fam. niemand sich bereit erklärt das Kind zu betreuen... nutzen kann.

Ich würde mich an die zuständigen Behörden wenden. Z.B. Jugendamt. Und dort explizit nachfragen, wie in solchem Falle verfahren werden sollte.

Zudem erscheint mir der Gang zu einer geeigneten Beratungsstelle ohnehin vonnöten.

Das Kind hat keine zusätzlichen Ferien, da der Unterricht weiter läuft und während dessen Abwesenheit neuer Stoff gelehrt wird. Eine Suspendierung ist eine Strafmaßnahme, hat mit Ferien nichts zu tun.

FeeGoToCof  29.11.2013, 11:00

...schon richtig, @Ernestine178..."Suspendierung" bedeutet NICHT "Ferien". Doch die gestrenge Theorie mag den Praxistest nicht bestehen, bei einem 10-Jährigen, der unbeaufsichtigt zu Hause sich selbst überlassen bleibt.

"Chips & Co., werden die Suspendierung begleiten. Da nimmt bestimmt jeder Suspendierte gerne in Kauf, dass der neue Stoff nachzuarbeiten ist. (Vermutlich wird die Arbeitsmoral der Tatsache der Suspendierung auch in nichts nachstehen).

Ich würde das Kind (oder allgemein ein Kind) nicht über eine so lange Zeit alleine lassen daheim.

Kann doch nicht sein das ein Kind, welches enorm Mist gebaut haben muss in der Schule, jetzt auch noch mit Freizeit und sturmfrei belohnt wird.

Bevor ein Schüler für vierzehn Tage aus dem Unterricht ausgeschlossen wird, hat er eine lange Ärger-mit-dem-Lehrer-Karriere hinter sich. Die Eltern hatte Zeit genug, einzugreifen, haben sich aber darauf verlassen, dass die Schule es irgendwie schon richten wird. So, dann müssen Eltern und Kind jetzt mal vierzehn Tage klarkommen. Zum Beispiel, indem die Eltern jeweils eine Woche Urlaub nehmen und in dieser Zeit versuchen, dem Kind verstädnlich zu machen, was seine Aufgabe ist und was nicht.