Wie die Einfahrt mit einem Tiefen Auto runterkommen?

8 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr ganz nach links und dann schlag vor der "Kante" rechts ein, damit du in einem möglichst flachen Winkel über die Steigung fährst.

Ich musste mit meinem ehemaligen Auto (Opel Astra) auch so ein Manöver durchführen in unserer Tiefgarage, und der Astra ist wirklich nicht tief....

Entferne die "Frontlippe" oder parke auf die Straße.

p.s. Wenn meine Frontlippe so tief hängen würde, dann würde ich mir auch Gedanken machen ;-)

Entweder versuchst Du über den Buckel zu kommen, indem Du leicht schräg drüber fährst, somit nimmst Du etwas von der Steigung. Versuche mal ganz links oder rechts zu fahren und dann schräg über die Steigung zu kommen.

Sollte das nicht klappen, würde ich an der Straße parken, denn Bretter werden Dir immer verrutschen und dann machst Du Dir erst recht die Frontlippe kaputt. Allerdings wird es schwierig für Dich überhaupt andere Straßen zu fahren, denn es gibt ja auh im öffentlichen Bereich öfter mal solche Stellen, sei es Bodenwellen oder auch Schweller in verkehrsberuhigten Zonen.

Tieferlegung etwas zurück nehmen, Winkel in der Einfahrt baulich ändern oder an der Straße parken.

Bretter sehen ja wohl unmöglich aus! 😱😱😱

Drei Möglichkeiten haste:

  1. das Auto auf einen strassentaugliche Höhe bringen,
  2. ein anderes kaufen.
  3. Die Einfahrt umbauen.

Was machter denn bei den Schwellern, die in manche verkehrsberuhigten Strassen eingebaut sind?

Und die Bandscheiben was sagen die?