Spielende Kinder im Garagenhaus

2 Antworten

Hallo SnookerGirl, da Du hier eindeutig im Recht bist, ist nur die Frage, wie Du am besten vorgehst. Auch um Dich abzusichern, würde ich Dir raten, (noch) einmal ein ruhiges Gespräch mit dem Ansprechpartner (Vermieter? Hausmeister?) zu führen, evtl. unter Zeugen. Du kannst auch das Gespräch mit den Eltern suchen, auch wenn es schwerfällt. Es ist den Familien zuzumuten, den Spielplatz zu nutzen oder sich zumindest einen anderen Platz für ihre Lärmaktivitäten zu suchen. Generell darf man vieles, solange sich niemand gestört fühlt; den elektrischen Toren schadet das Ballspiel bestimmt. Sollte das Gespräch nichts bringen, musst Du Dich schriftlich (mit oder ohne Anwalt) an den Ansprechpartner und/ oder die Hausverwaltung wenden. Falls es noch anderen im Haus so geht wie Dir, könnt Ihr Euch zusammentun. Alles Gute.

Vielen Dank Colonia grins 2 Nachbarn stört dieses auch sehr, aber die sagen nichts. Weil beide einen Hund haben. Der Ansprechpartner, der macht noch mit, und schießt gegen die Tore. Und "freut" sich das die Kinder soooo gut Fussball spielen. Unsere Verwaltung hat schon mehrfach darauf hingewiesen das die Garagen kein Spielplatz ist. Darauf die Eltern "Unsere Kinder sind ja Versichert" Der Verwalter konnte fast darauf nichts sagen.

Also mit den Nachbarn kann man nicht reden, unmöglich und mit dem "Hausmeister" auch nicht. Die mehrheit hat alle kleine Kinder, und die sind wie in einer "Gemeinschaft"

Es geht praktisch nur über ein Brief zur Verwaltung und schreibt dann wie auch sonst alle Eigentümer an, ändern wird sich dann daran aber nichts.

Vieles ist hier sowieso "komisch" Die Wohnungen haben keine eigene Wasseruhr, Abstimmungen wurden auf eine Art "manipuliert" Und es gibt kein ZUgangsweg zum Haus in der mitte, diese müssen alle über die Garageneinfahrt gehen.