Dankschreiben nach Probearbeiten?

3 Antworten

an dem ich mir sehr interessante Eindrücke von der Tätigkeit machen konnte.

an dem ich sehr interessante Eindrücke von der Tätigkeit bekommen habe.

alles andere kannst du so lassen

viel erfolg

maexchen1999  23.08.2018, 11:23

Ich würde die zweite Formulierung nehmen. Ansonsten ist es ein sehr gut formulierter Brief! :)

Auch ein Arbeitsbeginn zum 15.10.2018 oder 01.11.2018 wäre realisierbar.

Den Satz würde ich weglassen. Anstatt dessen:

Zeitlich bin ich flexibel, so dass ich auch zu jedem späteren Termin beginnen kann. Ich bitte um eine baldige Antwort, da ich, bei einer Zusage Ihrerseits,eine vierwöchige Kündigungsfrist einzuhalten habe.

Dann schreibst du denen kein festes Datum vor. Ansonsten finde ich es auch OK, bis auf den einen Satz, den Charlybrown2802 schon korrigiert hat.

By the way, den alten AG erst kündigen, wenn du denn neuen Vertrag unterschrieben hat. Erst recht nicht nach einer "nur" mündlichen Zusage.

Wünsche dir viel Glück, dass du den Job bekommst.

Text ist super, finde ich. Daumen hoch!