Wie denkt ihr darüber? (Selbstverteidigung und Notwehr!)

9 Antworten

Seh ich genau so. Wenn die dich wirklich ausrauben oder einfach zum Spaß zusammenprügeln wollen, dann ist alles erlaubt.

Saftiger tritt in die Eier, dem anderen mit nem gezielten Tritt an die richtige Stelle sämtliche Bänder im Knie durchtreten usw.

Möglichst mit einem Schlag außer Gefecht setzen. Je schneller, desto besser. Danach die Polizei rufen und die Situation schildern, am besten mit ein paar Zeugen.

Solchen Spasstis gehörts nicht besser.

Ich mache Krav Maga und Selbverteidigung mit Eiertreten und Augenauschälen und sonst was ist alles andere als feige, einfach alles machen um den Gegner zu schädigen :)

Wenn jemand nach dir schlägt oder anders versucht dir gewalt anzutun darfst du dich wehren. Notfalls darfst du den Kerl sogar mit einem Panzer überfahren, sofern du reinzufällig einen in der Tasche hast, und sofort nach dem Angriff da drin sitzt. Obwohl dann eigentlich keine direkte Not mehr besteht, da du ja in dem Fahrzeug sitzt...

Wenn eine solche Notsituation eintritt darfst du mit allen Mitteln versuchen diese Situation abzustellen. Wenn ein Eiertritt ausreicht, gut, belastet auch dein gewissen nicht, aber du darfst ihm auch ein Messer in die Brust rammen oder ihm eine Kugel verpassen. Da kann dir keiner kommen mit "wäre ja nciht nötig gewesen". Is halt nur die Frage wie du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Notwehr bezieht nicht mit ein das du jemanden provoziert ("Hey du Hurensohn, ich hab deine ganze Familie gebumst und du bist das genetischabartige ergebnis, haha"), und er dich schlagen will. Wenn du ihn dann tötest, könnte man dich dran kriegen weil du eine Notwehrsituation provozierst hast um einem anderen zu schaden.

Fairer Kampf ist blödsinn, das is was für Kampfsportturniere oder den Boxring. Auf der Straße, wenn dich da jemand angreift, handelt der schonmal dicke unfair. Andere anzupöbeln ist so dermaßen unehrenhaft, das du nach 1000 Eiertritten mit Stahlkappen noch ehrenhafter bist als der Angreifer. Außerdem geht es diesen Kerlen entweder darum dich platt zu machen, oder dich auszurauben. Und die sind mittlerweile so Assi, die killen dich auch fürn normales Handy und 5 Euro wenns sein muss (auf Kopf treten und so späße). Also viel Spaß beim ungenierten wehren... ;P

Ich find das oke... Soll ich die Leute, die mich bedrohen noch mit Geld dafür belohnen und sie einfach so gehen lassen? Keine Chance!... Meiner Meinung wäre DAS nicht fair und weicheier sind wenn dann die, die nichts machen, aber ich finde jeder hat selber zu entscheiden was er macht... Wenn sich jemand bestehlen lässt, weil er es nicht schaffen würde sich mit denen zu messen und nicht in die Weicheier treten will...bitte, soll er/sie doch... Mein Geldbeutel ist mir dafür viel zu Schade und meine Ego auch

In Notwehr ist alles erlaubt sage ich. Sogar ein Erstschlag.