Wie dem Chef sagen das man Kündigt?

4 Antworten

Sie kann ihre Kündigung ganz charmant verpacken.

Sie kann dem alten Chef sagen, was sie alles an ihm und ihrem "noch" Arbeitsplatz schätzt.

Aber sie sucht eine neue Herausforderung und möchte "schweren Herzens" den Betrieb verlassen.

So ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noblehostel  19.06.2021, 17:22

Danke für den Stern.

So ein Chef wird das verstehen. Der weiß, dass gute Mitarbeiter begehrt sind. Sie soll es ihm einfach sagen und auch warum. Dass es eben nix persönliches ist.

Der Arbeitgeber ist immer enttäuscht, wenn ein guter Arbeitnehmer kündigt. Aber meistens haben sie Verständnis, wenn man ihnen das erklärt.

"...weil ich mehr Herausforderung suche und gefunden habe. Kündige ich meine Stelle hier."

Umbedingt die Annahme der Kündigung unterschreiben lassen.