Nach Kündigung Schlüsselrückgabe vor Betriebsöffnung?

3 Antworten

Du musst nicht persönlich erscheinen und du solltest auf gar keinen Fall ohne Zeugen den Betrieb betreten!!!!

Im Nachgang kann man vieles gegen dich behaupten.

Eine Übergabe per Boten ist immer erlaubt, eine Zusendung per Post (Einschreiben-Rückschein) ebenso.

Wenn du partout nicht auf die Post, oder andere Versanddienstleister setzen möchtest, sollte der Bote die Übergabe auf jeden Fall quittieren lassen!

Ich muss ja auch noch Sachen aus meinem Spint holen. Alles etwas problematisch für mich. Bekannte haben keine Zeit und mein Partner sagt, dass ich da alleine durch muss.

Wenn du eh noch in die Firma musst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Schlüssel offiziell zu übergeben. Warum auch nicht? Abgeben, quittieren lassen, alles Gute wünschen, Tür hinter sich schließen, umdrehen, Stinkefinger zeigen und lachen.

Deswegen meinte ich ja, es gibt Gründe dafür, dass ich es als unzumutbar ansehe (und auch mein Therapeut, den ich deswegen brauche) persönlich dem Chef gegenüber zu treten. Ich dachte halt (da ich am letzten Arbeitstag ja noch Angestellte bin und es mir freigestellt ist, wann ich die Betriebsräume betrete während meines Arbeitsverhältnisses), dass ich dort hingehe, bevor der Chef kommt, die Sachen aus meinem Spint hole und die Schlüssel mit entsprechendem Schreiben und meiner Unterschrift in sein Postfach lege. Nur weiß ich nicht, ob er da rechtlich etwas gegen sagen könnte.

Êr kann immer behaupten, die Schlüssel hätten dort nicht gelegen. Und wenn du auch nur den leisesten Verdacht hast, er würde genau das tun, solltest du dir eine Begleitung mitnehmen.

Nein du kannst einen Boten beauftragen. und Empfang bestätigen lassen. Das Kann auch dein Vater sein.

Das Problem ist, es macht keiner. Alle haben zu tun und mein Partner sagt, da muss ich alleine durch.

@Emma2603

doller Partner ...fahr mit dem Taxi hin und bitte den entweder mitzukommen oder beim Pförtner gegen Quittung abgeben, zur 'Not per Einschreiben mit rückschein und zuvor auf 500000 versichern bei der Post

@Emma2603

Dann beauftrage einen Botendienst!

Da hilft nur "Arsch in die Hose und rein".

Du nimmst dir einen Zeugen mit, lässt dir die Rückgabe von allem Betriebseigentum unterschreiben und holst deinZeug aus dem Spind. Damit ist der Fall dann erledigt.

Da hilft auch ein Botendienst - auch ohne das Gesäß in die Hose zu zwängen!

@verreisterNutzer

Und wie kriegt der/diejenige dann seine sachen aus dem Spind?