Wie berechne ich mein Brutto-Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate?

3 Antworten

Hat dein Jahr 13 Monate?

Ansonsten alle addieren und durch die Gesamtzahl teilen?

serena90
Fragesteller

Fehler passieren. Meine Güte.^^ 6 Monate dann eben ein Azubigehalt und den Rest dann "normale" Gehälter.^^  Ich dachte dadurch, dass ich das Azubigehalt länger hatte zählt es mehr. Aber danke für die Antwort.

Du rechnest den Gesamtbetrag zusammen, den du im letzten Jahr Brutto gekriegt hast und teilst ihn dann durch 12.

serena90
Fragesteller

Also praktisch von Februar 2015 bis einschließlich Januar 2016?

serena90
Fragesteller
@daCypher

Und wie ist das mit Weihnachtsgeld,  Ausbildungsprämie und Leistungsprämie? Das zählt dann auch zum Bruttogehalt? Oder muss man immer nur das "normale" Brutto nehmen?

daCypher  04.02.2016, 11:49
@serena90

Ja, das gehört auch alles zum Brutto dazu. Soweit ich weiß, gehören aber z.B. die vermögenswirksamen Leistungen nicht zum Brutto. Da müsstest du mal auf deiner letzten Gehaltsabrechnung schauen.

einfach alle Bruttogehälter zusammen zählen und durch 12 teilen.

greez Jonny