Wie bekommt man raus ob man Schufa einträge hat?

5 Antworten

jeder hat Schufaeinträge, der ein Girokonto hat, eine Kreditkarte, einen Kundenkarte mit Bezahlfunktion oder Besteller eines Versandhauses ist! Du kannst eine Auskunft im Internet gegen Gebühr von ca. 7,50 Euro bei www.schufa.de einholen oder direkt und kostenlos bei einer der Schufazentralen vor Ort

Selbstauskunft bei Schufa. Gegen Gebühr.

Laut §§ 33ff. Bundesdatenschutzgesetz steht Dir sogar das Recht zu, eine Eigenauskunft deiner Schufa zu beantragen. Du kannst Dir in SCHUFA-Geschäftsstellen die Auskunft kostenlos mündlich erteilen lassen. Alternativ dazu kannst du aber auch eine schriftliche Eigenauskunft einholen. Schriftliche Eigenauskünfte musst du beantragen unter Angabe der vollständigen Personalien einschließlich des Geburtsdatums. Nach Eingang der Daten, des Auskunftsverlangens (ein formloser Brief reicht aus) und des Entgelts für die Auskunft in Höhe von 7,60 € das du im Lastschriftverfahren begleichen musst, erhälst du eine Auskunft.

Du kannst eine kostenlose Auskunft bei der Schufa erhalten, wenn du direkt zu deiner für dich zuständigen Schufa-Vertretung gehst oder aber du stellst einen Antrag, der aber kostenpflichtig ist direkt über www.schufa.de

Die kostenlose Auskunft ist aber nur mündlich. Braucht man was Schriftliches geht es nur kostenpflichtig.

@Wolfi0410

Als ich vor Ort bei der Schufa war, haben sie mir dort auch kostenlos meine Daten ausgedruckt - die sind wirklich sehr freundlich dort.

ich weiß ja nicht aber sollte man das nicht auch so wissen ob man da einen eintrag hat. also ich weiß ohne das ich mir da auskünfte geholt habe, dass ich keinen eintrag habe.

eben nicht! Man sieht, daß du dir noch nie eine Auskunft eingeholt hast! Natürlich hat jeder Einträge in der Schufa stehen, der ein Girokonto besitzt, Kreditkarten, Kundenkarten von Kaufhäusern mit Bezahlfunktion, Ebaykarten, Einkäufe bei Versandhäusern tätigt usw. Deinen Scorwert weißt du mit Sicherheit nicht ohne Anforderung, selbst wenn du keines der genannten Dinge hättest!!! Es spielen da ganz viele Faktoren ein Rolle, unter anderem in welcher Gegend du wohnst.

@Mismid

ich glaube er hat nicht damit gemeint ob man bei der schufa regestriert ist ich gleube er meinte expliziete einträge ob gut oder schlecht. und ich weiß ganz sicher das ich keine EINTRÄGE habe.

Was möchtest Du wissen?