Wie bekommt man raus ob man Schufa einträge hat?

14 Antworten

Hi , zum einen gibt es eine Schufa - Auskunft mit allgemeinen Einträgen ,z.B. für den Arbeitgeber und zum anderen eine Auskunft mit allen Einträgen ^^

mfg

Laut §§ 33ff. Bundesdatenschutzgesetz steht Dir sogar das Recht zu, eine Eigenauskunft deiner Schufa zu beantragen. Du kannst Dir in SCHUFA-Geschäftsstellen die Auskunft kostenlos mündlich erteilen lassen. Alternativ dazu kannst du aber auch eine schriftliche Eigenauskunft einholen. Schriftliche Eigenauskünfte musst du beantragen unter Angabe der vollständigen Personalien einschließlich des Geburtsdatums. Nach Eingang der Daten, des Auskunftsverlangens (ein formloser Brief reicht aus) und des Entgelts für die Auskunft in Höhe von 7,60 € das du im Lastschriftverfahren begleichen musst, erhälst du eine Auskunft.

Man kann direkt bei der Schufa schriftlich um Auskunft anfragen. Ansonsten kann das deine Hausbank mit deiner Einwilligung machen.

nein über die Hausbank geht das nicht. Eine datailierte Auskunft bekommt nur die jeweilige Person. Alle anderen bekommen nur eine Zusammenfassung ohne Angabe der Einträger und ohne Aufschlüsselung

Du kannst dich auch anmelden bei www.meineschufa.de/ ...kostet einmalig und du kannst immer ohne zeitbeschränkung deine einträge sehen.

ich weiß ja nicht aber sollte man das nicht auch so wissen ob man da einen eintrag hat. also ich weiß ohne das ich mir da auskünfte geholt habe, dass ich keinen eintrag habe.

eben nicht! Man sieht, daß du dir noch nie eine Auskunft eingeholt hast! Natürlich hat jeder Einträge in der Schufa stehen, der ein Girokonto besitzt, Kreditkarten, Kundenkarten von Kaufhäusern mit Bezahlfunktion, Ebaykarten, Einkäufe bei Versandhäusern tätigt usw. Deinen Scorwert weißt du mit Sicherheit nicht ohne Anforderung, selbst wenn du keines der genannten Dinge hättest!!! Es spielen da ganz viele Faktoren ein Rolle, unter anderem in welcher Gegend du wohnst.

@Mismid

ich glaube er hat nicht damit gemeint ob man bei der schufa regestriert ist ich gleube er meinte expliziete einträge ob gut oder schlecht. und ich weiß ganz sicher das ich keine EINTRÄGE habe.