Wie bekommt man die Confirmation number für die greencard Lotterie?

2 Antworten

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Wer bei der Lotterie gewinnt, gewinnt die Möglichkeit eine Green Card zu beantragen.  Das heißt die ganzen Behörden Gänge darfst du starten, wenn du gezogen würdest. Das heißt: Dokumente einreichen, Fingerprints, Gesundheits-Check, Interview, etc.

Du gewinnst nicht sozusagen das Dokument/die Karte und darfst einwandern.

Nicht alle, die gezogen werden, bekommen auch am Ende die Karte.

Die Anmeldung 2018 wird erst im Herbst möglich sein. Dann kannst du für die mögliche Einreise 2020 mitspielen.

Für eine vorübergehende Einwanderung ist das alles ziemlicher Aufwand und lohnt sich keinesfalls.

Da ist ein Visum schlauer und Erfolg versprechender.

Die Confirmation Number bekommst du zum Abschluß des Registrierungsprozesses für die Lottery angezeigt. Das ist eine 16stellige Buchstaben-Zahlen-Kombination, beginnend mit der Jahreszahl der Lottery, für die man sich eingetragen hat. Wer also im Herbst 2018 an der Lottery teilgenommen hat, dessen Confirmation Number beginnt mit 2020xxxxxxxxxxxx.