ESTA - Amerika - Minijobs?

3 Antworten

Als Tourist, also mit ESTA, darfst du dort absolut nicht arbeiten!

Kein Minijob, kein babysitten, gar nix.

Ansonsten droht dir die Abschiebung und ein mehrjähriges Einreiseverbot....

Frage Lesen, Frage Verstehen dann Antworten. Hier wird lediglich gefragt was mein beim Esta Formular unter Beruf und Arbeitsgeber für informationen angeben muss. Nicht ob man in den USA mit dem Esta arbeiten darf.

@NoLies

Wenn man beim ESTA-Antrag abgibt, dort einer Arbeit nachgehen zu wollen, wird der Antrag abgelehnt!!

@Weinberg

Der/Die Fragensteller(in) will aber keiner Arbeit nachgehen! Es gibt in Esta eine Kategorie wo man seinen derzeitigen Arbeitgeber in Deutschland (oder wo auch immer man Wohnt) angeben muss! In dieser Frage hier wird gefragt was genau der FS in dieser Kategorie angeben soll!

@NoLies

Ja, sorry. Da habe ich die Frage missverstanden...

Darum geht es doch gar nicht, lies doch bitte erst genau, worum es in der Frage geht. Ich möchte da keiner Arbeit nachgehen, nur Urlaub machen. Und jetzt bitte die Frage noch mal lesen und dann antworten.. Danke

Normalerweise ist ein Info knopf neben den Fragen, bist du da mal drauf gegangen? Evtl. steht das dort drin.

Sonst schau auch mal hier: https://www.reisen-fotografie.de/esta-antrag/ da findest du eine sehr nützliche anleitung fürs Esta. Also gibts du deinen letzten richtigen Job an, wenn du bis jetzt nur Ausbildung bzw. Uni und Minijobs hattest würde ich da Student angeben.

Muss man? Kann mich nicht erinnern. Wenn Du einen Arbeitgeber hast, gib den an.