Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Geld an einem Fakeshop im Internet überwiesen habe und meine Bank mir nicht weiter hilft?

6 Antworten

Du kannst Anzeige erstatten. Damit hast du aber dein Geld noch nicht zurück. Du müßtest es in einem separaten Zivilgerichtsverfahren einklagen und selbst dann ist es noch zweifelhaft, ob du dein Geld tatsächlich jemals zurückbekommst.

Verbuche diesen Vorfall als Lebenserfahrung.

Gehe zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige wegen Betrug.

Anzeige erstatten wg Betrug

Ich glaub, das Geld kriegst du nicht mehr zurück. Wurde auch mal abgezogen... Ich werd nie wieder über unseriösen Seiten kaufen.

Sorry, aber hier wirst du dein Geld nicht wiedersehen. Du solltest Anzeige erstatten in der Hoffnung, das derjenige vielleicht irgendwann gefunden/aufgehalten wird, aber selbst in dem unwahrscheinlichen Fall ist das Geld meist schon beiseite geschafft so das es zwar zu einer strafrechtlichen Verurteilung kommt aber zivilrechtlich nichts zu holen ist.

Sieh es als Lehrgeld...