Wie lange brauch die Post Bank?

4 Antworten

Wenn am Freitag überweisen wurde, hat das Geld allerspätestens Montag auf dem Konto zu sein. Das was die Postbank da treibt ist unzumutbar und verstößt gegen die SEPA-Regeln.

Würde die Bank wechseln. N26 ist zum Beispiel superschnell, da erhalte ich Überweisungen in aller Regel binnen weniger Stunden, meist noch am selben Tag.

Ich bedanke mich für ihre schnelle Antwort.

Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen,

Die Postbank bucht an Geschäftstagen durchgängig unmittelbar nach Zahlungseingang.

Anscheinend braucht die Bank deines Arbeitgebers etwas länger, die Zahlung an die Postbank zu übermitteln.

Es ist aber schon komisch das es manch einer schon hat und die anderen nicht. Heist es nur heute und morgen abwarten, wobei mir heute viel lieber wäre

@dienanny1986

Hast du früher schon Überweisungen deines Arbeitgebers auf dieses Konto erhalten, oder handelt es sich um die erste Überweisung?

Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe selbst seit Jahren ein Postbank-Konto, und auch Überweisungen z.B. von einer Sparkasse kommen dort zuverlässig am folgenden Geschäftstag an.

@Rolf42

Ja ich hab jetzt über ein halbes Jahr das Konto bei der Postbank und es geht auch von Anfang an auf dieses Konto mein Lohn, sonst gab es nicht so ganz die Probleme da hatt ich es wenigstens am Folgetag Mittag da

In der Regel 24 Stunden. Spätestens dann muss die Kohle drauf sein. Wurde es an einem Freitag überwiesen muss es aller spätestens Dienstag da sein.

Das hat man mir ja eben auch versichert in der Firma. Ich verstehe es nicht ganz, Postbank hab ich auch angerufen,die werden pampig,wenn ich Frage wie lange es dauern kann.

@dienanny1986

Das kenn ich zu gut. Bin auch bei der Postbank. Auch der Service absolute katastrophe.