Wie bekomme ich den Schweißerschein?

3 Antworten

Kannst du den Schein nicht selber bezahlen? Zur Not geben dir für sowas doch die besten Freunde einen Kredit, oder? Mit haben in diesen Sachen immer Freunde und family geholfen.

Also,

suche Dir Kurse raus, die für die Förderung Bildungsgutschein zertifiziert sind (nach AZWV) - findest Du bei Kurs.net

Dann sammel Stellenanzeigen, auf die Du Dich NICHT bewerben kannst, weil Dir eben diese Weiterbildung fehlt

Am besten untermauern mit einer Einschätzung eines priv. Arbeitsvermittlers oder konkreten Absagen

Dann nochmal mit dem Vermittler sprechen

Während des Bezuges von ALG I hast Du einen RECHTSANSPRUCH auf einen Bildungsgutschein

Neee, geht nur mit Selbstzahlung....