Würde ich eine Umschulung bezahlt bekommen von Arbeitsamt wen ich die Prüfung mit einer 4 bestanden hab und ein Abgangszeugnis hab?

2 Antworten

Du hast eine 4. Die Prüfung wäre damit bestanden. Du hättest die Prüfung wiederholen können. Was hindert dich daran, erneut eine Ausbildung zu absolvieren oder dich extern erneut zur Oürfubg anzumelden (wenn du dich bei deiner Kammer über diese Möglichkeiten informiert hast)?

Das kann dir nur das Arbeitsamt beantworten. Wir wissen nicht worum es geht und ob die Umschulung in einen ähnlichen Bereich fällt oder nicht. manchmal geht es auch darum, ob in dem Bereich gerade viele Stellen frei sind. Also ob der Beruf den du erlernen willst gefragt ist in deiner Region.

Warum machst du keine Ausbildung statt einer Umschulung? Die wird doch immer bezahlt, und die kann man mit guter Leistung verkürzen. Wenn du in einem ähnlichen Bereich bereits eine Ausbildung hast, kannst du dir meist mindestens das ganze erste Jahr schenken.