Wie am Besten für die Strafrecht-Klausur lernen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie eure Klausuren da aussehen und wie tief ihr ins Detail geht.

Grundsätzlich ist es natürlich besser sich die Schematas aus dem Gesetz selbst zu erschließen. Auswendig lernen wäre der falsche Weg. Also selbst rausschreiben und mit Musterschematas vergleichen.

Dein Plan ist aber an sich gut, so habe ich es auch gemacht. Klausuren üben vor einem gewissen Wissensstand bringt auch nicht viel.

Aribaflo345
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo, ich denke, dass dieses Forum hier nicht der optimale Ort ist zwischen Pickel, Crush und Computergezocke, sich um Studientipps zu bemühen. Das Netz dagegen ist auch fachlichen Seiten voll mit Informationen aller Art.

https://www.alpmann-schmidt.de/downloads/KlausurSR.pdf

FastReply  01.01.2020, 14:21

Nur weil du es nicht kannst? 😂

Aribaflo345
Fragesteller

Vielen Dank!