Strafrecht AT in 2 Tagen lernen?

4 Antworten

Einer der Strafrechtscheine, oder Staatsexamen?

Also, wenn Du zu Europarecht keine Lust gehabt hättest, oder Verwaltungsrecht, da habe ich Verständnis, aber Strafrecht ist doch ganz spannend.

julimuli96
Fragesteller

Für einen Schein .. ich war lange krank und bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden

wfwbinder  05.08.2017, 16:46
@julimuli96

probier. Räum die billigen Punkte ab mit StPO

Du kannst vielleicht Teile des Stoffs auswendig lernen aber Du wirst ihn in der kurzen Zeit nicht verstehen können. Bist Du sicher, dass Jura das richtige Studium für dich ist?

julimuli96
Fragesteller

Ja definitiv, war nur lange krank und schreibe jetzt vorher 3 Klausuren und dann kommt Strafrecht leider ein bisschen knapp ..

Was! :D Also wenn du den Stoff auch behalten willst bestimmt net...

Ich wünschte es ginge, aber alleine das lernen der Definitonen und Tatbestandsmerkmale dauert ja schon mindestens 3 Wochen

Aber wenn du ne Technik entwickels, informier mich bitte :)

julimuli96
Fragesteller

Die Tatbestandsmerkmale stehen alle im Gesetz, die muss man also schonmal nicht lernen und wie lange brauchst du denn zum Definitionen lernen ? 😅 das isr eine Sache von 2 Stunden, Vorallem das sind nur richtig wenige, vielleicht 15

jura in 2 tage ist mind f***

Viel Glück, aber ne 4 ist unwahrscheinlich