Wie alt muss ich sein um mit meinen Cousinen Ausflüge zu machen?

3 Antworten

Vom Gesetz her darfst du das. Es kommt dann nur noch auf drei Fragen an: 1. Sind die Eltern deiner Kusinen damit einverstanden? 2. Ist dir klar, dass du damit eine Verantwortung (genannt Aufsichtspflicht) übernimmst? und 3. Traust du dir das zu? Wenn drei mal ja, dann kein Problem.

Dann natürlich noch: Im Moment geht wegen Corona nicht so viel. Eislaufbahnen sind zu, Eis essen auch. Ihr könntet auf einen Spielplatz gehen (im Winter etwas ungemütlich aber mit richtiger Kleidung geht das), und bitte immer die Corona-Regeln einhalten.

Das darfst du. Ne alte Freundin von mir hatte auch regelmäßig ihre jüngeren Geschwister dabei.

Sobald die Eltern von deinen Cousinen einverstanden sind darfst du mit ihnen etwas unternehmen😊