Schwul, 18, Klassenfahrt Geschlechtertrennung?

4 Antworten

Darf ein Schwuler der 18 ist, bei zwei anderen Mädchen in einem Zimmer mitschlafen, wenn die auch 18 sind und damit einverstanden sind?

Im Rahmen einer Klassenfahrt nicht - dem wird wohl kein Lehrer zustimmen.

Das Normale ist die Geschlechtertrennung in den Schlafräumen.

Der Lehrer legt fest, wie das läuft, da er die Verantwortung hat.

Die volljährigen Schüler erklären sich bereit, sich an die Anweisungen des Lehrers zu halten, sonst wird der Lehrer die Fahrt einfach nicht durchführen.

Auf einer Klassenfahrt kann nicht jeder machen, was er will, auch wenn er 18 ist.

Legitimiert ist das durch das Schulgesetz in NRW (andere Bundesländer dann ähnlich):

Aus § 42

3. Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht ....... die Schulordnung einzuhalten und die Anordnungen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und anderer dazu befugter Personen zu befolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die lehrer, weil sie das einfach organisieren

Lehrer, da sie die Verantwortung tragen.