Wie alt könnte dieser Durchlauferhitzer sein?

Durchlauferhitzer Aussen - (Wasser, Alter, Strom) Durchlauferhitzer Innen - (Wasser, Alter, Strom)

4 Antworten

Was juckt es dich wie alt er ist? Was juckt es irgendwen wie alt irgendein Durchlauferhitzer ist? Wenn er funktioniert funktioniert er. Wenn nicht dann eben nicht. Und wenn er kaputt ist liegt es nicht am Duschhahn. Das solltest du dem Vermieter halt verklickern.

dass das wasser überhaupt warm wurde, ist mir ein wunder. so wie das kabel auschaut dürfte es fast wärmer werden wie das wasser :-)

spass bei seite. wie oft klickt der dle denn beim wasser aufdrehen? er sollte mindestens 2 mal klicken. tut er das nicht, ist der durckschalter defekt.

älter als 10 jahre ist das gerät auf jeden fall.

das kabel scheint mir einen querschnitt von 2,5 mm² maximum zu haben. wenn es 2,5 mm² ist, dann kannst du sofern es nicht all zu lang ist, wir reden hier von deutlich unter 10 m ab verteilung mit 20 ampere absichern. das wäre dann eine maximale leistung von 15 kW (grob übern daumen)

die einzige praktikabele lösung: neuer, elektronischer DLE mit mindestens 21, besser 24 oder sogar 27 kW und eine entsprechende zuleitung, je nach länge 6 oder besser 10 mm² und einer entsprechenden Absicherung von 35 oder 40 Ampere.

lg, Anna

Was ist das denn für ein lächerliches dünnes Kabel? Vieleicht ist die Zuleitung unterwegs angefackelt! Hast du einen zweipoligen spannungsprüfer zur Hand? Welche Sicherungsgrösse ist in der Verteilung für den DE vorgesehen?

Insbesondere deine angebliche  10 Jahres Frist, wage ich stark zu bezweifeln.

Ist doch egal wie alt das Teil ist. Wenn er 20 Jahre alt ist und funktioniert, dann interessiert sich auch keine Sau dafür.

Stromliegt überall an habe ich schon getestet .

Die wasser temperatur wurde ja langsam immer weniger, habe auch schon mal am nach dem wasser druck geguckt ob es daran liegt aber daran liegt es auch nicht.

das müsste ich gleich mal nach gucken

das hatte mir nur mal jemand erzählt deswegen, würde mich eh noch genauer erkundigen bevor ich das als agument sagen würde.

@090919Dennis96

STROM LIEGT AN?!?! Oh Gott, schmeiß Stein oder Hirn! Aber triff!!!

Lächerlich dünne Kabel? Eher Adern, aber gut. Und das sind 2,5mm². Je nachdem wie lang die Kabellänge ist und wie die Verlegung des Kabels aussieht kann das bei Durchlauferhitzern mit nicht all zu hoher Leistung ausreichen.