Wie beantrage ich einen Schülerbusausweis?

4 Antworten

In der Regel gibt es beim Schulsekretariat entsprechende Formulare, die man auf Anfrage bekommt.. diese reicht man dann entweder dort korrekt ausgefüllt wieder ein oder sendet sie der Busgesellschaft ersatzweise zu, je nachdem ;)

Die Fahrkarte bezieht sich nicht direkt auf den Wohnort (der wird da nicht angegeben) sondern auf die Busgesellschaft.. idR ist das so 'nen Ticket für Schüler/Studenten mit dem diese herumfahren können!

Vom Jugendamt gibt es höchstens einen Zuschuss, sobald ein Förderungsbedarf nachgewiesen ist.

Man muss aber natürlich bei der Busgesellschaft 'ne im Einzugsgebiet liegende Adresse angeben.. wo ist euer Sohn denn von Amtswegen gemeldet?!

Im Sekretariat der Schule kann man auch nachfragen.

Beim Bus, bzw. dem zuständigen Verkehrsunternehmen??

Die Verkehrsbetriebe verkaufen Zeitkarten, Jugendämter nicht.