Einwohnermeldeamt und Auskunft, bekommt man die einfach so?

8 Antworten

Kostet 15 EUR, aber meistens ist es umgekehrt, das heisst der Name ist vorhanden und man will die Addresse und/oder Gebutrsdaten. Massenanfragen (für zum Beispiel Werbezwecke) kosten nur 8 EUR, weil da der Aufwand nicht so gross ist. Bei Deiner Anfrage wäre mehr Personal beschäftigt. Ich bin mir auch gar nicht sicher,ob die Anfrage pohne Name möglich ist. Frag am besten direkt beim Einwohnermeldeamt. Wenn Du keine Auskunft bekommst kostet es auch nicht. http://www.behoerdenwegweiser.bayern.de/dokumente/aufgabenbeschreibung/66886554503

Danke. Also ich habe den Namen, den Namen von Geschwistern von der Person, ungefährer Wohnort, Frühere Schule und Geburtsdatum, Aussehen der Person. Wieso ist denn bei einer Anfrage, mehr Personal beschäftigt, als bei einer Massenanfrage?

@Fred4u

Okay. Danke.

warum rufst nicht einfach die Auskunft an?

Wissen die denn auch, wo Privatpersonen leben? Es geht um eine Person, die noch bei ihren Eltern wohnt.

@Apache2

Nein, die haben im Normalfall nur den namen der eingetragenen Person, meist der Vater.

@Indivia

Achso okay.

warum rufst nicht einfach die Auskunft an?

Seit wann gibt dann die Auskunft eine Wohnanschrfit heraus, denn diese möchte der Fragesteller haben.

Hirn einschalten, dann wird vieles einfacher

probier es aus.

soweit ich weiß, muß man die Adresse kennen kann auch eine alte Adresse sein und dann kriegt man gesagt, wo er/sie hingezogen ist. Wenn man Pech hat, nur den neuen Wohnort gemeldet, dann darf man weiterfragen. Der Grundsatz fragen kostet nix, gilt hier nicht. Einfach beim Einwohnermeldeamt fragen, das ist auch von Amt zu Amt verschieden.

Naja, ich kenne keinen früheren Wohnort und wollte einfach wissen, wo eine bestimmte Person wohnt. Danke für die Antwort.

ich denke nicht ,den es ist doch datenschutz ,aber wenn du verwandschaft suchst könnte es klappen ,aber weiß es nicht genau . ich hoffe es hilft dir trotzdem etwas .

Ja, das mit dem Datenschutz dachte ich mir schon. Leider. Danke für die Antwort.