Auto in einem anderen Ort Zulassen?

4 Antworten

Hi Schnitzi97,

hast du dich denn schon mal nach der Eltern-Kind-Regelung bzw. Kunden-Kinder-Regelung informiert bzw. informieren lassen???

Bei der Eltern-Kind-Regelung z.B. bist du selbst Versich.nehmer und auch selbst Fahrzeughalter; demnach kannst du das Auto in deinem Wohnort auf dich zulassen und erhälst dann auch die Kennzeichen von deinem Wohnort ;-)

Unser schleudermaxe kann dich da ausführlich vorab informieren...

Weitere Vorteile der Eltern-Kind-Regelung: Da du selbst Versich.nehmer bist, sammelst du sofort per Vertragsbeginn deine eigenen schadenfreien Jahre und somit erübrigt sich eine spätere Übertragung des SF-Rabattes von den Eltern ;-)

Du bekommst dann auch deine "Knöllchen" direkt ins Haus...

Gute Fahrt wünscht dir siola55

Fahrzeugversicherer und Halter müßen nicht zwingend die gleiche Person sein.. Sprich mit deinem Versicherungsmakler, denn dafür bekommt der vom Versicherer  seine Kohle oder deiner Versicherung..

Du mußt als Fahrer weil unter 21 mit eingetragen sein , sonst gibt es Ärger   , klar wird dann wegen erhöhtem Risiko etwas Teurer aber so geht das schon.

Joachim

dann bekommst Du die Kennzeichen für den Ort , in dem Dein Vater lebt.

Schnitzi97
Fragesteller

Mhm doof wollte eigentlich von meinem Ort die Kennzeichen:(

Mein Vater ist dann bei der Versicherung Fahrzeug Halter aber ich bin Besitzter des KFZ's