Widerspruch psychiatrisches Gutachten?

3 Antworten

Rechtsanwalt beauftragen, wird sehr teuer werden, wer soll den bezahlen ?

Ich würde dem Amtsgericht schriftlich mitteilen, was du an dem Gutachten auszusetzen hast.

Das Gutachten ist das wichtigste mittel für das Gericht, darüber macht sich das Gericht auch selber eine Meinung über dich.

Wenn du persönlich einen guten Eindruck beim Gericht hinterlässt, ist das schon mal die halbe Miete.

Außerdem muss so eine gesetzliche Betreuung ja nicht so schlecht sein, der Betreuer soll dir ja nur helfen, da , wo du nicht zurecht kommst.

Meines Wissens hat man kein anrecht auf ein zweites Gutachten, kann es aber nicht genau sagen.

Außerdem wird so eine Betreuung auch ständig über prüft, und muss nicht lebenslang bestehen.

Würde mich noch mal intessieren, wer denn bei Gericht den Antrag auf Betreuung gestellt hat und mit welcher Begründung.

Isabell741
Fragesteller

Die gesetzliche Betreuung ist ja auch gewünscht. Der Antrag wurde von meinen Betreuern mit meiner Einwilligung gestellt. Wir möchten nur nicht, dass dieses Gutachten dann in meiner Akte liegt, da es eben viele falsche Sachen enthält.

berndcleve  21.10.2020, 00:11
@Isabell741

Da weiss ich auch nicht weiter. In diesen Berichten von den psychiatrischen Kliniken und den Gutachten sind so viele Fehler, in der Praxis interessiert das eigentlich keinen mehr, ausser wenn es hart auf hart kommt.

bestenfalls zu einem anwalt der sich mit sowas auskennt, das klingt schon sehr dubios.

Rechtsanwalt fragen! Auf keinen Fall gefallen lassen, das ist unfassbar Frechheit, leider gibt's viele Ärzte die glauben sie sind Götter in weiß! Auf jeden Fall Erkunden! 🦋