Widerruf bei Ticketbande möglich?

3 Antworten

Ich habe dasselbe Problem jetzt und per E-Mail widerrufen gemäß den AGB. Ich wollte es auch faxen, aber weder das Kundenservicefax in Deutschland noch das in den Niederlanden waren funktionsfähig. So habe ich einen Brief sicherheitshalber auch noch hinterher gesandt. Auf meine E-Mail antwortete Ticketbande, dass ein Widerruf (trotz der AGB) nicht möglich ist und ich zur Zahlung verpflichtet bin. Darauf hin antwortete ich, dass das Recht gemäß der AGBs und auch der Gesetzlichkeiten gem. BGB bei Tickets von Drittanbietern auf meiner Seite ist und sie meine Daten löschen sollen. Nun kam erst einmal nichts mehr. Wäre schön, wenn Sie mir mal schreiben könnten, was bei euch raus gekommen ist?

minumcdean2
Fragesteller

ich habe genau dieselbe Antwort bekommen und habe dann gefragt auf wer dann vom Widerrufsrecht Gebrauch nehmen könne. Keine Antwort.

Ist wohl dasselbe Spiel. Sie warten bis die Frist abgelaufen ist und dann folgt der Ärger mit deren Anwalt. Sofern man noch nicht gezahlt hat. Ich weis nicht was man da tun kann.

Marsijana  02.10.2018, 23:01

Was ist bei euch heraus gekommen musstet ihr zahlen?

wenn du den Berichten Glauben schenkst - wenn das in den AGB verankert ist, kommen die nicht damit durch, sofern Fristgerecht.

Ergebnisse sind da nicht zu lesen?

minumcdean2
Fragesteller

Update: Es kam eine Mahnung und man drohte mit dem Anwalt, wenn man das Geld nicht bis Tag X überweise. Ein Widerrufsrecht haben wohl nur diejenigen, die über TB ihre Tickets zum Verkauf anbieten. Ich habe also das Geld Januar bezahlt. Die Tickets kamen aber gestern an. Ich habe geguckt, ob sie gefälscht waren, was sie wohl nicht waren. Dann habe ich bei dem Ticketanbieter (Ticketmaster) angerufen und sie haben es mir bestätigt, dass es Originalticket sind. Dennoch werde ich nie wieder bei TB. eine Karte bestellen sondern rechtzeitig Karten erwerben. Den Stress tue ich mir nicht an.

Du  musst bei den Bewertungen auch immer bedenken, dass viel weniger Leute positive Bewertungen schreiben. Aber alle, die eine negative Erfahrung hatten, schlagen dann auf und das sieht so aus, als liefe dort alles schlecht.

Immerhin haben die bei Trustpilot 3 von 5 Sternen. Ist nicht die Welt, aber auch nicht schlecht.

minumcdean2
Fragesteller

ja bei den Meisten kamen falsche bis gar keine Tickets an und der Kundenservice soll schlecht sein. (mangelende Erreichbarkeit und immer selbe Antwort.) Und der Versand war oft last minute.