Whatsapp Unternehmens Account/Ebay Betrug?

1 Antwort

Ich habe heute mit einem Ebay Verkäufer WhatsApp Nummern ausgetauscht.

Hört sich eher nach eBay-Kleinanzeigen als nach eBay an. Vorsicht vor diesem Abholmarkt. Dort tummeln sich haufenweise pseudonyme Accounts, die zu Betrugszwecken angelegt wurden.

Ich habe dies vorallen getan weil ich mir damit sicher sein kann das er mich nicht abzocken kann

Du weiß schon, dass WhatsApp ein reiner Internetaccount ist? Es wird zwar die Handynummer zur Identifizierung benutzt, das ist aber völlig unerheblich, da die notwendige SIM-Karte bei Aldi und Co. oder im Ausland als Prepaid gekauft werden und anonym im Internet angemeldet werden kann. Somit ist ein WhatsApp-Account wenn es ein Täter darauf abzielt, völlig wertlos.

Wie kannst du feststellen, ob bei ebay (NICHT KLEINANZEIGEN) ein Fake vorliegt?

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/betrgerisches-verkuferverhalten-erkennen-und-verhindern?id=4024