Ebay Kleinanzeigen ausländischer Käufer gefährlich?

11 Antworten

Wenn diese Überweisung ! Deinem Konto gutgeschrieben ! wurde, kann sie das Geld nicht mehr zurückholen.

Absolute Vorsicht wäre geboten, wenn mehr bezahlt als gefordert wird !

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/finanzagenten/so-werben-betrueger-opfer-an.html

Fraglich ist nur wenn es betrügerisch von einem Fremdkonto aus überwiesen wurde. ( Kontomißbrauch )

Ehm ja sie hat etwas mehr für den Versand bezahlt.

@IchXXD

Das Geld stammt nicht vom "Käufer" sondern von einem anderne Betrugsopfer.

@IchXXD

Versuche doch einmal über die IBAN den Standort der Bank rauszufinden, von der aus die Überweisung veranlasst wurde.

@wilees

Ich warte erst mal bis das Geld da ist , dann sehe ich weiter

@IchXXD

Sonst setze dann noch einmal einen Kommentar, dann sehen wir weiter.

@wilees

Hab ihre Nummer gegooglet, die kommt aus Nigeria. Hab ihr jz geschrieben dass ich zur Polizei gehe und sie das Geld nicht überweisen soll.

Problematisch wird es dann, wenn sie behauptet, der Laptop hätte nicht funktioniert. Außerdem solltest Du nochmal auf QWERTZ (Tastatur-Typ) hinweisen. In UK ist es QWERTY, Y und Z sind vertauscht und viele andere Tasten (Komma, Semikolon etc.) sitzen auch auf anderen Tasten.

Wahrscheinlich nicht. Aber lass dich bei Bankgeschäften immer nur auf deutsche Kunden ein.

Und bei Ebay Kleinanzeigen immer erst die Zahlung verlangen oder den Kauf per persönlichen Treffen abwickeln.

das Geld stammt aber nicht vom Käufer, sondern von einem anderne ahnungslosen Betrugsopfer.

Sorry kein Engländer surft auf deutschen Ebayseiten rum. Ehrlich das macht keiner!!!!

ebay Kleinanzeigen sind für die persönliche Übergabe vor Ort gedacht!!

Lass es sein.

Warum schreibt sie dir nicht per ebay Kleinanzeigen ?