Kleinanzeigen Polen möchten Auto ansehen?

13 Antworten

Wenn das Auto abgemeldet ist, der Käufer den vereinbarten Preis bar bezahlt und er einen Standard-Kaufvertrag mit Ausschluss der Sachmängelhaftung unterschreibt, kanns dir eigentlich egal sein, wer dein Auto kauft

Auf sowas muss man sich beim Autoverkauf einstellen.

  • Auto vor Verkauf abmelden.
  • Bei Barzahlung hab ich grössere Scheine bei einer Tanke überprüfen lassen.
  • Genaue Terminvorgaben für Besichtigung und Abholung kommunizieren! Bei einem meiner Verkäufe hat der Käufer plötzlich nachts um 22Uhr angerufen er wäre nun da zur Abholung. War wohl eine Rundtour, weil er mit Kollegen nen ganzen Autotransporter voll mit Fahrzeugen dabei hatte.
  • jeweils einen Zeugen dabei haben ist ratsam.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsichtig zu sein, bedeutet nicht, ausländerfeindlich zu sein. Besteh´ auf Barzahlung und hab´ einen Bekannten als Zeugen bei der Zahlung und Fahrzeugübergabe dabei.

Das ist durchaus normal und üblich.

Du solltest aber darauf achten, dein Geld zu bekommen und das Fahrzeug vor Übergabe abzumelden.

Es ist nicht unüblich dass Leute die im Ausland leben ihre heimische Handynummer behalten. Solange er mit echten € zahlt und nicht mit Zloty oder Kuna kann es Dir doch egal sein

hotrod66  18.01.2021, 10:53

Wo ist das Problem? Ich habe auch schon Autos gegen Złoty verkauft...

Highlands  18.01.2021, 11:46
@hotrod66

weil ich da jetzt die Echtheitsmerkmale nicht auswendig kenne und Falschgeld nicht so leicht entdecken würde wie bei €

hotrod66  18.01.2021, 12:12
@Highlands

Dann kann ich deine Bedenken nachvollziehen.