Whatsapp Audios weiterschicken strafbar?

5 Antworten

Ich denke man muss kein Jurust sein, um sich denken zu können, dass es strafbar ist Personen in privaten Situationen ohne ihre Einwilligung aufzunehmen.

Illegal erworbenes Gut weiter zu verbreiten, ist sicher auch nicht ganz im Sinne des Gesetzes, wobei ich mir hierbei nicht ganz sicher bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, ich habe auch noch keinen Fall ergooglen können.

Wie widerwärtig.....um die Frage zu beantworten: Das ist nicht in Ordnung. Alleine die Aufnahme ist nicht ok, das auch noch weiterzusenden ist unterste Schublade! Das ist nicht harmlos.

Wie bei Bildern kommen auch die dran, die für die Verbreitung gesorgt haben. Das ist schlichtweg verboten.

Versetz dich mal in ihre Lage. Würdest du das lustig finden, wenn das von dir rumkursiert?

Das hat doch nichts mit der eigentlichen Frage zutun. Oder bist du auf GuteFrage um alles und jeden zu kritisieren ?

@OnePunchMen

Dass du das verharmlost, sagt viel über dich aus

@OnePunchMen

Es wurde gefragt, ob es strafbar ist. Habe ich beantwortet: Ja.

Von mir gibt es Videos von Festen, auf denen ich nackt bin, nacktbaden und sowas und das haben Leute ohne meine Einwilligung gefilmt, fremde, das hat auch die Runde gemacht, mich störte da eher, dass ein Mädle meinte ich hätte übelst die Behaarung - igitt - das habe ich dann klar gestellt, aber gedacht war die Aktion ja nur zur Belustigung meiner Vereinsmitglieder. Man sollte halt gucken, wo man sich gerben lässt, ich sehe kein Problem in soner Verbreitung. In ihrem Fall ist es halt doof, weil sie nichts wusste, aber ich feier sowas halt, nur habe ich mich wohl mit der falschen Person drüber belustigt.

Lässt sich nicht beweisen das 1. Sie es war und 2. Wer es aufgenommen hat

Natürlich kann man das nachweisen....

wir wissen alle wer es war und dass sie es ist ist ja eine These.

Solche wie dich sollten sowas nicht bekommen einfach nur traurig das dich sowas erreicht

für wen ist es denn geeignet?

@Legio812

Für die die sowas nicht weiterschicken und wissen worum es sich da handelt :)

@Niinbo

Ich feier son Zeug halt hart, belustige mich 2-5 min und gut ist, wer da Tag für Tag drauf rumreitet sind Personen, für die Sex nicht Alltag ist :0

@Legio812

Ich würd eher sagen das die Leute, die mit sowas nicht umgehen können und generell nichts mit Sex am hut haben, dazu auch noch nicht wissen welche folgen das von sowas haben könnte, generell die jegliche Bildung zum Thema fehlt.

@Niinbo

möglich ist das, aber Bildung wird bei uns ja sowieso vernachlässigt, da wird eher gegen die AfD gehetzt und das füllt seit 3 Jahren die Nachrichtensendungen. Ich war nicht so ein kranker Wi**ser, der das aufnimmt und damit rumprahlt, aber für einen ohne Erfahrung ist das sicherlich aufregend \_/, weiß nicht, was in solch einem Kopf vorgeht kP, ich belustige mich halt kurz und gut ist, hat auch nichts mit Schadensfreude zu tun, aber die Interpretation überlasse ich den anderen.

@Legio812

Trotzdem sollte man es nicht weiter versenden das sollte jeder wissen der zumindest bisschen im Kopf hat.

Eventl wollt die das NUR ihrem freund senden auch da (man sollte wissen was man tut) aber er schickte dies weiter rum (ebenfalls no go) um wie dus gesagt hast rumzuprahlen. Wie gesagt man sollte sowas nicht weiter schicken gar überhaupt das aufnehmen

Tja, so ist das nunmal... dann schick doch sowas nich rum. Wie würde es dir denn gehen wenn jemand dein Gestöhne aufnimmt?

Also mir wäre das egal, ich bin eh Nudist.

@Legio812

Nudist und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Aber Hauptsache ein Fremdwort aufgeschrieben oder?

@Andreaslpz

Ansichtssache mein sohn!