whatsapp-Arbeitsgruppe Pflicht?

5 Antworten

Nein, soweit das nicht vertraglich festgelegt ist, wie ich gelesen habe, musst du auch nicht Mitglied der Gruppe(n) sein.

Gwendoline82
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mich entschieden die Gruppen zu verlassen und werde mit einer lieben Kollegin besprechen dass sie mich informiert sollte etwas Wichtiges sein.

Nein,bist dazu nicht verpflichtet.

Gwendoline82
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jetzt muß ich mir nur überlegen ob mir meine Privatsphäre wichtiger ist und ob ich dann mit den Konsequenzen leben kann. Weil beim Chef werde ich sicher verkacken

ItzSynt3x  25.04.2015, 22:45

Meine Mutter arbeitet zufälligerweise auch in einer Bäckerei und rein zufälligerweise gibt es dort auch WhatsApp Gruppen.Habe ihr WhatsApp bisschen privater eingerichtet - Online Zeiten aus, Bild raus usw. Gruppen Stumm usw. Aber wie gesagt musst nicht drinne bleiben Lg

Gwendoline82
Fragesteller
@ItzSynt3x

Das habe ich auch bereits alles gemacht. Scheint "In" zu sein solche Arbeitsgruppen zu machen. Aber es ist echt nervig wenn man z.b. zum Spätdienst aufsteht und bereits 20 Nachrichten hat die für mich uninteressant sind. LG

ItzSynt3x  25.04.2015, 22:54

Habe mir sagen lassen,dass da sowieso mehr privates beredet wird als über die Arbeit.Naja wie gesagt wenn es für die Arbeit relevant wäre,sag deinem Vorgesetztem einfach er soll dich privat kontaktieren falls etwas wirklich wichtiges ansteht.Dann kommt auch nur das wichtige an:)

Gwendoline82
Fragesteller
@ItzSynt3x

So werde ich es machen. Danke dir:-)

ItzSynt3x  25.04.2015, 22:58

Kein Problem!

Nein, bist du nicht. :) Ob es allerdings so gut bei den anderen ankommt, wenn du die Gruppe verlässt, ist aber wieder eine andere Sache... :)

Gwendoline82
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Zwickmühle. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Bist du nicht, sofern nichts anderweitiges in deinem Arbeitsvertrag vereinbart ist.

Gwendoline82
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Im Vertrag steht nichts dergleichen. Der Chef fand es nur produktiv dass alle gleichzeitig z.b.über evtl Veränderungen informiert sind. Mich nervt es aber nur noch,dass man selbst an seinen freien Tagen mit diversen WhatsApp bombardiert wird.

Littledrift  28.04.2015, 22:00

Ja das kenne ich auch diversen Gruppen der Klasse.

Ne keiner zwingt dich dazu

Gwendoline82
Fragesteller

Zwingen im dem Sinne nicht. Nur wird bei mir keiner gefragt ob er Interesse hat in der Gruppe zu sein sondern wird vom Chef einfach dazu gefügt. Aber danke für die Antwort