Kann mein Arbeitgeber mich kündigen wenn ich Hitler als Profilbild habe?

7 Antworten

Natürlich kann er das! Wenn vielleicht nicht unbedingt wegen Deines Profilbildes, wird sich ganz sicher ein anderer Grund finden, Dich loszuwerden. Es wäre naiv, zu glauben, nur weil ein gewisses Verhalten/Auftreten nicht als Kündigungsgrund taugt, auf der "sicheren Seite" zu sein....

Eben. Man findet immer was.

Und nebenbei, ich hoffe du wirst gefeuert, am besten fristlos.

Also wenn einer meiner Mitarbeiter ein Hitler Bild als Profilbild hat, würde ich Ihn so schnell wie möglich loswerden wollen. Geht aus meiner Sicht gar nicht. Du drückst dir damit selbst einen riesigen "Dumpfbacken" Stempel auf die Stirn. Und da du das selbst scheinbar nicht merkst, trifft das wohl auch noch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber meiner Meinungnach könnte es deinem Chef egal sein was du Privat machst, solange dein Privat leben nicht in Verbindung deiner Abreit steht. Z.b Ausländische Kollegen diskriminieren oder ähnliches.

Ja, das kann er. Und den AG würde ich sogar unterstützen.

Und nun ist es gut mit deinen H--- anfragen