Wertgarantie Expert, ist das Rechtens?

5 Antworten

Das ist immer eine Sache bei der Versicherung. Mal helfen sie dir, mal nicht. Da da der Laptop schon einmal eingegangen ist, wird es schwierig denn ein zweites Mal zu bezahlen. Und bei angeblichen Wasserschaden erst recht. Da du den Laptop nicht mit Wasser in Kontakt lassen darfst und auch sämtliche Flüssigkeiten nichts in der Nähe zu suchen haben, denkt wohl die Versicherung du hast ihn absichtlich kaputt gemacht. Einmal kann es passieren, dass der Laptop kaputt geht, aber kurz danach noch einmal? Die Versicherungen versuchen meistens nicht zu zahlen. Du kannst ja mal nachhaken ob es wirklich Wasser ist. Vielleicht läuft das Ding ja noch und die wollen bloß nicht bezahlen.

xxxnisixx
Fragesteller

naja es ist ja schon lange her dass ich ihn das erste mal weggebracht habe... Es soll angeblich Cola sein, aber ich habe nie Cola am Laptop getrunken. Ich werde auf jeden Fall mal nachhaken, danke..

wertigara  22.12.2011, 17:50

der Komplettschutz von Wertgarantie übernimmt auch Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden, vorausgesetzt die Reparatur ist wirtschaftlich und sinnvoll, sonst beteiligen wir uns am Neukauf in kompletter Höhe bzw. in Höhe des Zeitwerts, wir versuchen nicht "nicht" zu zahlen, wir bezahlen!

xxxnisixx
Fragesteller
@wertigara

des Zeitwerts? wieso kriege ich dann nur 150 Euro? Weil er schonmal einen Schaden hatte??

Hallo, gerade lese ich zufällig Ihren Artikel, gern können Sie unsere Mitarbeiter von Wertgarantie unter 0511 71280-123 kontaktieren und sich erkundigen. Es ist nicht üblich, dass Sie 50 Euro selbst bezahlen müssen, wenn Sie eine Wertgarantie haben, denn es gibt bei uns keine Selbstbeteiligungen.

Entweder bezahlen wir die Reparatur, wenn diese sinnvoll ist oder wir beteiligen uns mit mindestens 150 Euro bzw. in der Höhe des Zeitwerts am Kauf eines neuen Notebooks.

Viele Grüße ein Mitarbeiter von Wertgarantie

xxxnisixx
Fragesteller

Mir wurde gesagt mehr als 150 Euro würde mir nicht dazu bezahlt werden weil der Laptop schon einmal repariert wurde. Also muss ich keine 50 Euro bezahlen?

Also ich bezahle auch für meinen Pc 8 euro und für die PS3 16,80 euro oder so zu mir wurde gesagt egal was dran ist es wird kostenlos repariert und wenn ich mit ABSICHT wasser drüber kippe kostenlose reperatur bzw austausch hmmm ob es stimmt kp ich möchte die ps3 jetzt hinbringen da das LW defekt ist schmeisst die DVD nicht raus ok ist eig keine drin sagt mir aber das eine drin ist mal schauen was die sagen da die mechanik nur verstellt ist und ich leider kein schimmer habe wie ich das beheben kann da ich jetzt schon alles menschenmögliche versucht habe -.- kann mich hier ja dann noch einmal melden was draus geworden ist da es noch eine der ersten serie ist die raus kam hehe

Weil das nich versichert ist.Die 50 Euro mußt Du wohl bezahlen.Fehlersuche kostet Geld.Dann vergleiche mal die Preise bei Media Mrkt und Saturn,Da bekommst Du schon Welche für 400 bis 500 Euro Vergleichre mal,

Da kann ich Dir nur sagen, dass es mir nicht anders geht. Zudem wurde mir alles anders gesagt bei Expert. Nun will keiner mehr was davon wissen. Ich musste allerdings im ersten Jahr 5€, im zweiten Jahr 8€ und jetzt im dritten Jahr 11€ bezahlen für den Komplettschutz. Nun wollen sie von mir 39,99€ fürs anschauen und 150€ bekomme ich von der Versicherung. Doch es gibt kein Bargeld, sondern nur einen Gutschein. Eine riesen grosse Sauerei finde ich. Denn mir wurde gesagt, dass wenn egal wie auch immer, der Laptop kaputt geht, ich einen neuen bekomme. Das einzigste was ich bekam, war die Abbuchung von der Wertgarantie.