Bezahlt die Haftpflicht Versicherung sowas?

9 Antworten

Klar müssen sie zahlen, solange Du nicht absichtlich den Schaden verursacht hast.
Selbst bei grober Fahrlässigkeit zahlen die, also wenn Du den Schaden nicht wolltest, aber in Kauf genommen hast. In letzterem Fall finde ich das nicht so toll, ist aber so.

Wenn du selbst eine Private Haftpflichtersicherung hast, dann solltest du das auf jeden Fall deiner Versicherung melden.

Jenachdem was da genau abgelaufen ist, sollten eigentlich gute Aussichten bestehen, dass die Versicherung den Schaden übernimmt.

Dafür sollte sie da sein.

Sollte sie wohl.

Die Haftung ist natürlich begrenzt auf den Zeitwert dieser beschädigten Jacke. Du solltest auf keinen Fall eine Zusage leisten. Das behält der Versicherer sich nach Prüfung der Rechtslage vor.