wert einer sterbeurkunde mit stempel von ardolf ...

5 Antworten

Nein das dürfte nicht besonders viel wert sein. ich hab das liederbuch der es es mit einem hitti gemälde als erste seite die man aufschlägt und seine unterschrift.... dafür kriegste net besonders viel. Mein kampf ist auch nicht mehr wert als 50€ die limitierte Gold edition ist 100€ wert, der rest ist schrott. Beliebt sind allerdings waffen und abzeichen. eine urkunde ist in der regel wertlos

Goldfasan  11.05.2011, 20:20

mein kampf ist schon etwas mehr wert, reich wird man nicht, aber paar hundis schon...

Himmelsmensch  11.05.2011, 20:24
@Goldfasan

Bist du dir da sicher? Bei uns gabs nen Antiquitäten Laden, ich hab was im Kopf von 100€ in der gold fassung

Goldfasan  11.05.2011, 20:25
@Goldfasan

mit hitlerwidmung wurde eins in gb für  ca 20000 pfund versteigert....

Himmelsmensch  11.05.2011, 20:33
@Goldfasan

Die sind aber selten. Ich rede von den ganz normalen büchern.Der Zentralverlag der NSDAP., Frz. Eher Nachf., G.m.b.H., München. Gesamtauflage
sämtlicher Ausgaben 10 240 000 Exemplare

Oft findet man in der Zeitung Anzeigen, in denen nach solchen Dingen gefragt wird.

Leider sind die Käufer meistens NeoNazzis die ihr eigenes 3. Reich Museum aufbauen wollen - Vorsicht: Nicht täuschen lassen nur weil "aus wissenschaftlichen Zwecken" druntersteht.

Welchen Wert soeine Urkunde darstellt kann ich dir nicht sagen.

Goldfasan  11.05.2011, 20:19

pecunia non olet, passt nirgendwo besser als hier...

ist direkt der ursprüngliche sinn, aber wirst du eh nicht verstehen....

Himmelsmensch  11.05.2011, 20:29
@Goldfasan

Genau..... neonazzis.... dritte reichs museum... vermutlich haben sie noch einen es es siegelring als erkennung und treffen sich auf einem alten germanen friedhof und rufen die walkyren durch mächtige runen.... Ein Deutscher ist nicht ein Neonazi nur weil er in seiner eigenen geschichte rum forscht...

Erstens ist das ein Stück Familiengeschichte. Soetwas verscherbelt man nicht einfach.

Zweitens wirst du dafür auch nichts bekommen. Das gibt es massenhaft.

nein, warum sollte das wert haben, nur weil ein verkackter stempel darauf ist?

weisst du wie viele milliarden dokumente die stempel tragen?

nirtakay
Fragesteller

 was weis ich , aus fun frag ich nicht ;) !!

um ehrlich zu sein ich finde es total bescheuert eine sterbeurkunde zu verkaufen egal aus welcher zeit

nirtakay
Fragesteller

 und dumme kommentare koennt ihr euch sparen ich will es einfaach mal wissen habe nie gesagt das ich so etwas verkaufen will, mich interessiert es einfach mal ... es gibt wichtigere dinge wie kohle