Werkstudent für ein halbes Jahr?

1 Antwort

Das hat nichts mit dem Jahresschnitt zu tun.

 Das Arbeitspensum liegt bei maximal 20 Stunden pro Woche und darf nur in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Stunden betragen.
Das soll sicherstellen, dass du dein Studium nicht vernachlässigst.

https://www.campusjaeger.de/karriereguide/berufswelt/werkstudent

Es gibt aber Sonderregelungen, wenn ein Teil der Stunden am Wochenende und in der vorlesungsfreien Zeit gearbeitet wird. Deshalb ist das so kompliziert

@Ukiddinme

Ich habe mir gerade was überlegt. Es sind im Moment noch Semesterferien und ich werde versuchen, so viele Stunden wie möglich einfach jetzt abzuleisten. Dann kommt das ungefähr hin ^^