Werkstatttermin kurzfristig absagen?!

5 Antworten

Das geht sicher.

Streng genommen können sie dir einen Teil der zu erwartenden und damit fehlenden Einnahmen berechnen, wobei berücksichtigt werden muss, dass die Werkstatt ja bis Montag noch genügend Zeit hat , die Arbeitszeit anders zu verplanen. Üblicherweise sind das dann so 2% von dem Arbeitswert.

In der Regel wird das aber kein Handwerker machen, weil sie so ihre Kunden sehr schnell los sind.

Manche Handwerker fangen das spinnen an, wenn man es unter 48 Stunden mitteilt.

Wo hast du denn diese 2 % her ?

Meistens stehen noch so viel Fahrzeuge rum, dass sie kurzfristig was umschieben können. Einige leute hohlen ihre wagen erst abends ab, so hat die werkstatt etwas spiel in der zeit.

Kenne das gut. Ich arbeite in ner KFZ-Werkstatt. Mein Cheff ist nur genervt, wenn man sich nicht abmeldet. Bei dir ist das desweiteren nicht kurzfristig. Also kein problem.

eine Absage ist immer besser als ein Nichterscheinen. Dafür berechnet dir auch keine Werkstatt etwas.

wenns was kosten sollte, einfach die werkstatt wechseln!!!

Das sollte problemlos gehen. Allerdings

und TÜV

wie lange darfst Du noch fahren?

Habe nach dem Termin noch TÜV frei, das ist nicht das Problem.

@Fiesta08

OK, dann packe ich meine Befürchtungen wieder ein.

@Haikoko, selbst ohne gültige HU darf man noch fahren bis man erwischt wird. Warum es für deine Antwort so viele DHs gibt, kann ich nicht wirklich nach vollziehen.

Was möchtest Du wissen?