Werkstattbesuch bei Pit-Stop - Wer ist im Recht?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, daß die so dreist sind, für das Ab- und wieder Anmontieren der Reifen was berechnen. Immerhin wurde diese Leistung ja auch verrichtet.

An Eurer Stelle würde ich sofort am Montag da auf der Matte stehen, sobald die öffnen. Vielleicht sogar noch früher, falls die Werkstatt früher öffnet und die mit den Arbeiten an Eurem Wagen schon anfangen (dann könnte es nämlich kompliziert werden!). Nehmt Euch einen Zeugen mit. Und laßt Euch nicht auf Diskussionen ein. Nehmt das Auto wieder mit und laßt das woanders machen. Falls die doch Geld wollen, laßt Euch ne Rechnung geben und klärt das mit einem Anwalt.

Das wären meine Ideen hierzu.

Also 100%ig weiß ichs nicht, aber ich glaube nicht, das ihr da was bezahlen müsst! Da würde ich eher auf ne "Entschuldigungsprämie" oder sowas tippen! Wenn ihr eindeutig gesagt habt, was ihr wollt und bis wann ihr es wollt sollte das wohl reichen. Wenns nicht gemacht wird-SAUEREI!

Da Du das mit der falschen Telefonnummer nicht im Einzelnen beweisen kannst, kannst Du sicher keinen Schadensersatz dafür verlangen, dass Du das Auto heute nicht wiederbekommen hast. Man könnte Dir ja auch vorwerfen, dass Du nicht vor dem Feierabend der Werkstatt selbst dort angerufen hast.

Für das Abmontieren der Räder dürfen die m.E. nichts verlangen, da defekte Bremsschläuche und -Scheiben auch mit anmontierten Rädern leicht erkannt werden können.

Das Verhalten finde ich einigermaßen erstaunlich, da ich ausgerechnet hier, wo Handwerker eine eigene Einstellung zu Kundennähe haben, wirklich gute Erfahrungen mit PitStop gemacht habe.

Den Fehler mit der Nummer mußt du ihm Beweisen. Für das Ab und anmontieren der Reifen sollten die eigentlich nichts berechnen. Das mit den Arbeiten ist so eine Masche von diesen Firmen und meist haben sie alles schon demontiert. Das solltest du dann alles wieder Montieren lassen und eine WS aufsuchen die ein Vertrauen verdient. Oder ganz einfach auf erledigung der in Auftrag gegebenen Sachen ohne Extras und wenn das nicht geht das Fahrzeug wieder abholen. Normal ist eine Direktannahme, wo solche sachen schon im Vorfeld geklärt werden können und sollten. Am Telefon fühlt man sich so über den Tisch gezogen.

Wäre dies mein Fall gewesen, so hätte ich sogar auf Ersatzzahlung bestanden. Schließlich wurde der ursprünglich vereinbarte Auftrag nicht ausgeführt, im Gegenteil hat das Auto durch Pit-Stop-Fehler am Wochenende gefehlt!