Pit Stop Auftrag stornieren

6 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht sinnvoll ein 3 Jahre altes Fahrzeug über eine Werkstatt dem TÜV vorzustellen. Der kostengünstigste Weg ist immer direkt zum TÜV zu gehen, auch wenn man eventuell 2x hin muss. Daher meine Emfehlung: HU direkt beim TÜV machen lassen und anschließend mit dem TÜV-Befund zu PIT-STOP: Dort entweder den Auftrag stornieren lassen oder nur die Mängel beheben lassen, die auf dem Befund stehen. Mehr nicht!! Viel Erfolg

Ein Kostenvoranschlag wird NIE vom kunden unterschrieben, höchstens vom "Auftragnehmer", aber meist überhaupt nicht. Wenn du etwas unterschrieben hast, dann war das ein Auftrag. Wenn du einen Auftrag erteilst, ist das grundsätzlich eine verpflichtende Willenserklärung, d.h., du kannst das nicht einfach "tralala" zurückziehen - ebenso wenig, wie Pit Stop sagen könnte: ätsch, nun kostet die Sache aber 1.000 Euro mehr.

Wenn du aus dem Auftrag raus willst, dann rede mit dem Niederlassungsleiter. Wahrscheinlich wird die Stornierung klappen, aber das wäre eine freiwillige und nette Leistung von Pit Stop. Ggf. kann und darf auch eine Storno-Gebühr verlangt werden. Dass die Reparaturleistung noch nicht erbracht wurde, ist grundsätzlich mal ohne Belang.

kosy3  25.11.2011, 18:37

Er hat doch den AUFTRAG unterschrieben.

Ich würde das Auto vom ADAC oder Dekra Sachverständigen untersuchen lassen,ob er die Mängel bestätigen kann.Wenn ich TÜV Prüfer in Verbindung mit Pitstop höre,gehen bei mir gleich sämtliche roten Lampen an.Lies mal die Erfahrungsberichte über diesen Laden.Das währen die allerletzten,die ich an mein Auto lassen würde.Die reparieren Mängel,die nie da waren.

Ein Kostenvoranschlag ist keine Auftragserteilung. Du brauchst nur die Kosten des Kostenvoranschlagen übernehmen. Es war ja quasi nur die Anfrage, was es kostet.

kosy3  25.11.2011, 18:38

Hier wurde kein Kostenvoranschlag unterschrieben, sondern ein Auftrag!

Pit Stop und Autoteile Unger sind schon häufiger in der Kritk gewesen mit solchen ich nenne es einmal erschlichenen Aufträgen. Alles stornieren und ab in eine freie Werkstatt. Dort wir die ganze Sache schon anders ausehen. Viel Glück!