Ich wurde beim kfz Mechaniker abgezockt was tun?

4 Antworten

Beim Finanzamt wird deine Handbremse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch nicht repariert warden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich möchte mich beschweren wer weiss vllt betreiben sie auch Steuerhinterziehungen

@naturalfeee10

Was hat das mit der nach wie vor nicht funktionierenden Handbremse zu tun?

Wenn die Reparatur nicht erfolgreich war, hast du ein Recht auf Nachbesserung.

Hast du allerdings in Auftrag gegeben, die Bremsbeläge wechseln zu lassen, und das ist geschehen, ist die Arbeit korrekt ausgeführt worden.

@ronnyarmin

ist schon ein Unterschied ob man Bremsbeläge wechseln in Auftrag gibt, oder man sagt, Bitte stellen Sie die Handbremse ein/nach.

2 grundsätzliche Arbeitsschritte; eine Handbremse kann nachgestellt werden. es werden zunächst mal keine Belege gewechselt.

@peterobm

Genau das meinte ich. Wir wissen nicht, welchen Auftrag die Fragestellerin der Werkstatt erteilt hat.

Das der Mensch schhhhh arbeitet interessiert das Finanzamt nicht.

Steuerhinterziehung würde sie Interessieren .. aber nur um das Ego zu befriedigen wäre das schon etwas heftig. Hast du einen Begründeten Versacht kannst du das natürlich machen.

Bevor du eine Behauptung aufstellst oder jemanden beschuldigst solltest du Zuerst mal Fahrzeugdaten und Hersteller angeben. Ohne diese information kann man garnicht beurteilen was da drann ist den es gibt unterschiedliche Modelle und damit unterschiedliche Preise.

Zusätzlich sind je nach Fahrzeug die Arbeitsaufwendungen auch unterschiedlich hoch. ob der nun gepfuscht hat oder nicht oder Dich abgezockt hat lässt sich ohne konkretere infos auch nicht klären den wir wissen nicht was du fährst oder welche Teilekosten damit zusammenhängen.

Ich würde mein Fahrzeug keinem für Bremsenreparaturen hinstellen von dem ich weis was der Laden kann oder ob dieser seriös arbeitet oder eben auch nicht. Da hängt schließlich dein leben drann mal nachgedacht ?

Fachliche Fehler oder Werkstattprobleme klärt man mit der Handwerkskammer oder dem Innungsobermeister. Der Regelt das auch mit dem inanzamt oder kann prüfen ob es sich um eine legale Werkstatt handelt und die entsprechenden genehmigungen vorliegen bzw es eine illegale Werkstatt ist .

Du bekommst nur was du beauftragt hast , zuerst mal eine korrekte Fehleranalyse machen , dann Kosten ermitteln und dann kann man einen Auftrag erteilen oder eben nicht.. dem jetzt eine zu drücken weil man Glaubt er hätte Dich abgezockt ist nicht richtig , wenns ein schwarzes Schaaf ist OK kann man Machen aber man sollte auch klar sehen das der Auftraggeber mit im Boot ist den Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und hauptsache Billig ist auch nicht der richtige Weg.. Denk mal drüber nach

Joachim

Bremsbeläge wohl vorne?? - die haben kaum Funktion mit der Handbremse.

Warum gibt man keinen Auftrag, Handbremse nachstellen?

du hast ne Rechnung bekommen - was willst beim Finanzamt?

Er hat mir nichtmal eine Rechnung geschrieben oder sowas nur

irgendwas auf ein Blatt Papier was man garnicht lesen kann

@naturalfeee10

man verlangt eine Rechnung; oder Barzahlung ein Beleg. Ob er es versteuert kannst nicht entscheiden.