Hab ich ein Rückgaberecht bei Felgen und Reifen?

4 Antworten

Hallo, die Frage von Alpino ist gerechtfertigt, sind Zentrieringe vorgesehen und auch drin? Wenn nicht dann rein machen, wenn ja ist es grundsätzlich ein Mangel in der Beschaffenheit die du aber nachweisen musst. Blöd ist das mit der angefahrenen Felge. Wenn der Lieferant sich nicht auf Rückgabe einlässt dann bleibt Dir nur der Anwalt.

Da kann ich gar nicht sagen ob Zentrierringe vorgesehen sind 😱

@Jocard88

Du hast ein Gutachten erhalten, da steht es drin. Oder sag mir mal die Felge und für was für ein Auto Schlnr. 2.1 und 2.2 dann versuche ich das raus zu bekommen

Hallo

Ich bin reifenmonteur.

Normalerweise hast du 2Jahre Garantie auf deine komplett Satz Reifen.

Bestehend aus 8teilen

4Reifen und 4felgen.

Die Felge die du kaputt gefahren hast,hast keine Garantie mehr.

Mein Tipp,suche die kaputte Felge und Reifen raus,die kaputt geliefert worden sind,per Nachnahme zurück.

Sie dürfen die abgefahrenen mm in Abzug bringen,die du schon gefahren bist in%.

In dieser Zeit brauchst aber auch Reifen,den das kann Zeit in Anspruch nehmen bis das geregelt ist.

Tut sich nix innerhalb von 14Tage,würde ich es im Anwalt übergeben.

Aus diese Situation heraus,würde ich nie im Netz Reifen bestellen,sondern zu meinem Händler gehen wegen paar€mehr,hast ein großen Aufwand,Ärger und letztendlich mehr bezahlt.

Alles was man zu Not zur Seite legen kann,ohne es wirklich dringend zu brauchen,kann man im Netz kaufen,alles was man täglich angewiesen ist und braucht würde ich zum Händler gehen.

Ich sehe es täglich bei mir im Betrieb...

Gruß Jürgen

Ich habe die Felgen und reifen ja bei einem Händler bestellt also direkt in einer Werkstatt. Aber die stellen sich dermaßen quer und zögern nur raus

@Jocard88

Oh

Das ist keine gute Werkstatt.

Ich würde in eine andere Werkstatt gehen und nochmals alles überprüfen lassen(wuchten,rundlauf)

Damit eine Test Fahrt gemacht,bringt es keine Besserung würde ich es zu letzten mal reklamieren und dann alles im Anwalt übergeben.

Gruß Jürgen

Und es sind ja warscheinlich alle 4 reifen und Felgen die kaputt sind weil die Vibration von überall kommt

Ich glaube ich werde die mal bei eBay reinsetzen

@Jocard88

Sind auch alle Distanz Ringe drin?

eine Frage hätte ich noch, was für Reifen sind drauf Marke und Größe und hast du die Felgen schon mal ohne Reifen laufen lassen, meine in der werkstatt am wuchtgerät. Wieviel Gramm an Gewichten ist drauf?

19 Zoll auf 245/30 reifen

Würden sogar schon Feingewuchtet

ne meinte eigentlich die Marke, feingewuchtet heisst? Reifen auf Felge gedreht?