werkstatt beschädigt auto und bestreitet es?

2 Antworten

Hallo!

Im Zweifel - aber nur, wenn das Autohaus der Innung angehört - macht es Sinn, sich an die Kfz-Schiedstelle zu wenden, die den Auftrag hat neutral zwischen Autohaus und Kunde zu vermitteln. Erst recht in solchen Situationen kann ich diesen Gang nur empfehlen & wünsche dir viel Erfolg.

Du bist hier in der Beweispflicht, dass die Motorhaube vorher nicht beschädigt war. Kannst du das nicht nachweisen durch z.B. ein Foto kurz vor Abgabe, dann hast du hier ganze fürchterlich schlechte Karten!

Schau mal deine ganzen Fotos durch, vielleicht hast ja zufällig eins wo dein Auto drauf ist ohne Schaden und Datum kurz davor!

Was genau ist denn beschädigt an der Motorhaube? Zum Reifenwechseln müsste man ja da gar nicht hin. da kommt man normalerweise nicht mal ansatzweise in die Nähe.

also die frau des mitarbeiters, sowie die schwiegereltern waren dabei als zeuge, dass er wagen ungeschädigt war.

nach der montage war eine delle in der motorhaube, als ob etwas abgestellt oder draufgefallen ist

@Niggo96

Naja, dann mit Fotos dokumentieren und mit den Zeugen zum Autohaus. Oftmals hilft es ja schon, dass man mit denen redet.

Wenn aber all seine Mitarbeiter sagen, dass die Delle schon drin war, dann steht Aussage gegen Aussage und das wird dann oft einfach fallen gelassen! Für das Autohaus ist das eine Arbeit von 2 Minuten für den Dellendoktor, falls der Lack nicht beschädigt ist!

Wenn all das nichts hilft, dann bleibt dir nur der Weg zum Anwalt!