Werden Prepaid Karten bald abgeschafft?

8 Antworten

Abgeschafft werden die sicherlich nicht. Nur du wirst eben keine mehr ohne das Vorzeigen eines Ausweises kaufen können.

Was abgeschafft werden soll sind die SIM-Karten selber. Sprich die ganzen Karten sollen irgendwann wegfallen, so dass ein schnellerer Wechsel zu einem anderem Provider möglich sein soll.

Die Daten werden dann alle direkt im Handy gespeichert.

Starjuice
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Soweit ich gelesen habe, soll man jetzt Prepaidkarten nur mit Ausweis kaufen können, sprich es ist nicht mehr anonym. Das ist auch so, leider sind die Zeiten für mich vorbei als ich die noch brauchte.

Die Regierung wird so einfach nicht durch kommen, ist auch riesen Verlust für die Firmen und Lobbyisten sind sehr hartnäckig.

Über die Hälte aller Simkarten sind Prepaidkarten, die werden bestimmt nicht abgeschafft. Es wird nur eine Identifikationspflicht eingeführt. Jeder Käufer / Freischalter muss sich mit Ausweis registrieren lassen.

Wieso musst Du Dich an einen Anbieter binden? Es gibt monatlich zu kündigende Handy-Verträge.

Dass keine anonymen Prepaid-Karten mehr möglich sind, wirst Du dann begrüßen, wenn Dich jemand ein Jahr lang via Prepaid-Karte telefonisch gestalkt hat.