Arbeitszeugnis Vollzeit Stunden angeben Pflicht?

3 Antworten

Kläre dies mit deinem AG, alternativ geht vielleicht eine Kopie des Arbeitsvertrages- dort sollten die Stunden stehen.

Da diese Bescheinigung vermutlich irgendwie im Zusammenhang mit der Zulassung zum Studium zählt: vielleicht hat die Uni hier auch Vordrucke, welche der AG ausfüllen kann.

Im Arbeitszeugnis steht nur der Zeitraum, in dem du beim Unternehmen gearbeitet hast.

Moin,

ein Arbeitszeugniss gibt Auskunft über Deine geleistete Arbeit und da bedarf es keiner Angabe der Arbeitszeit. Es wird nur der Datumzeitraum genannt.

MfG

Amyferrah
Fragesteller

Die Uni sagt es muss ersichtlich sein das ich mindestens 32std woche hatte. .. daher dachte ich wenn man Vollzeit ist, wäre zb keine Zeitangabe notwendig.

bekommt man nachträglich sonst eine arbeitgeberbescheinigung? Oder wann erhält man so etwas?

vg

LKuIK  26.01.2021, 22:03
@Amyferrah

Du hattest doch bestimmt einen Vertrag in dieses geregelt war. Den kannst Du dann ggf. bei Erfordernis vorzeigen.

Ansonsten versuchen ob Dir nachträglich eventuell noch über die Stundenleistung ein Nachweis ausgestellt werden könnte.

MfG

Die Information, wieviele Wochenstunden Du gearbeitet hast, ist nicht Inhalt des Arbeitszeugnisses. Da geht es um die Qualität, nicht die Quantität.

Die Personalstelle des Arbeitgebers sollte Dir aber eine Bescheinigung ausstellen können so sinngemäß "Herr/Frau X hat vom... bis... 35 Wochenstunden bei uns gearbeitet"