Werden Kosten von Tintenpatronen bei Arbeitslosigkeit erstattet?!?

5 Antworten

Die Patronen werden sicher nicht vom Amt erstattet. Solltest du auf eine Schule gehen bzw. eine Uni besuchen, ist es möglich, um Unterstützung zu beten bzw. zu fordern.

Lg

Die Kosten wir ganz bestimmt nicht ersetzt. Allerdings kann man pauschal Bewerbungskosten vom Amt erstatten lassen. Früher waren es mal 260 € pro Jahr. Möglicherweise hat sich da etwas geändert.

Eine kurze Suche mit Google brachte aber Tintenpatronen von Drittanbieter für um die 30 € einschließlich Versand hervor.

Wie hier die meisten hier einfach keine Ahnung haben....

Er bekommt vom Amt eine Erstattung von 5 Euro pro Bewerbung und das bis zu 260 Euro im Jahr .

https://www.alg-i.de/erstattung-bewerbungskosten.html

LouPing  10.04.2020, 23:40

Aber wenn - nicht als Vorschuss, sondern Rückwirkend. Demzufolge muss die FS die Kosten für sofort benötige Patronen vorlegen.

Christiangt  11.04.2020, 21:23
@LouPing

Ja ist schon klar....

Man hat bzw.bekommt noch auf vorherigen Antrag pro Bewerbung pro Jahr bis zu 5 € pro Bewerbung und bis zu max.260 € gezahlt.

Du könntest dir auch aus dem Internet nachfüllbare Patronen kaufen, dazu Farbe in Flaschen und das ganze selber nachfüllen, da kommst du sehr viel billiger weg und kommst länger hin.

Wenn dir die Kosten für die Patronen zu viel sind, kannst du deine vorhanden nehmen, geht bei mir zumindest, habe da oben in jede Patrone nur ein kleines Loch gebohrt und mit einer kleinen Schraube wieder verschlossen, hab das ganze sicher schon 10 x nachgefüllt und funktioniert immer noch.

Nein, da du die Möglichkeit hast im Arbeitsamt zu drucken.

Wie es zur jetztigen zeit aussieht kann ich nicht sagen.